Beiträge von adam701

    Hallo Zusammen,


    die oberste Schicht des Bezuges meines Handbremsgriffs fängt an sich "aufzulösen". Es sind zwar nur zwei kleine Stellen aber ich habe Angst, dass es größer wird.
    Hat noch jemand das Problem? Fällt sowas unter Garantie oder ist das "normaler" Verschleiß? Ich habe nach 1,5 Jahren ca. 15.000 km drauf sowas hätte ich eher nach dem zehnfachen KM Stand erwartet :(


    Liebe Grüße


    Adam 701

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen Adam Jam mit 87PS BJ 10/2013. Der Wagen ist in oceanblue mit einem weißen Dach und funky-Design. Innen habe ich das weiße Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse. Das Armaturenbrett ist in Construction White und die Sitze sind Stoff/Morrocana in Ocio White. Optisch gefällt mir mein Adam sehr gut es gibt nur ein großes Problem mit den Sitzen. Ich habe den Wagen im September als Jahreswagen gekauft und war erst skeptisch wegen den weißen Sitzen. Der Händler bestätigte mir, dass die Sitze unempfindlich sind und leicht zu reinigen. Leider ist beides nicht der Fall. Mittlerweile habe ich einen Bezug für den Fahrersitz. Das sieht natürlich mist aus. Mit Reinigern habe ich nicht alle Verfärbungen wegbekommen und diese kommen nach kurzer Zeit sowieso wieder. Von daher sehe ich eine professionelle Reinigung auch problematisch/sinnlos.
    Nun bin ich soweit, dass ich gerne schwarze Sitze hätte.


    Weiß jemand, ob man bei Opel auch nur den Bezug bestellen und wechseln lassen kann oder ob man gleich den ganzen Sitz tauschen muss?
    Gebauchte Sitze gibt es im Internet noch nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!