Beiträge von OmegaBenni

    Unser Kauf ist drei Jahre her, und fand bei unserem stammhändler statt.
    Aber soviel Rabatt gab es da auf keinen Fall.
    Mir ist ein guter Ansprechpartner vor Ort wichtig, darum würde ich es nicht auf fünf Euro ankommen lassen.


    Gruß benni

    Zitat

    mir persönlich hat der 87PS Motor nicht gereicht. wie schon einige geschrieben haben, ist die eigene Erwartungshaltung und auch die Gewohnehiten ausschlaggebend. Unser Erstwagen ist ein A3 Diesel mit 184 PS, der zieht schon ordentlich im niedrigen Drehzahlbereich. Da ich viel Landstraße fahre, brauche ich etwas Reserven, um auch gut überholen zu können. Wie gesagt, der 87 PS hat mir dafür nicht gereicht.


    Das ist was ich meinte, es ist immer eine Frage mit was man vergleicht.
    Und einen Drehmomentstarken Diesel mit einem saugbenziner vergleichen ist wie Äpfel mit birnen ;)
    Wenn man hin und her wechselt zwischen diesen beiden Systemen nervt es sicherlich, wie gesagt für mich ist es auch immer eine Umstellung.
    Aber objektiv betrachtet fährt der Adam mit 87ps gut und kann im Verkehr gut mit halten.


    Aber heute braucht sowieso jeder immer viel Leistung um dann um den Kirchturm zu fahren ;)


    Gruß benni

    Die Hankook sind wirklich gut, hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe keine bekommen.
    Hatte dann für den Zafira die Pirelli p zero Nero gekauft, und muss echt sagen geiler Reifen.
    Laufruhig und griffig.


    Gruß benni

    Zitat

    Gut bei täglich 100km musst Du öfters tanken das wird Dir ja bewusst sein weil der Tank nicht sooo riesig ist ....aber 500 bis 550km kommst Du bei normaler Fahrweise....


    Das ist ein Punkt der mich persönlich nerven würde ;)
    Aber so lernt man die nette junge Frau an der Tankstelle besser kennen :D