Beiträge von OmegaBenni

Moin,
    kleines Update, vor drei Wochen bin ich am Samstag mal mit dem kleinen zur Arbeit, braucht auch mal ein paar Meter am Stück.
    auf dem Heimweg bin ich auf die zweispurige Bundesstraße aufgefahren, vor mir ein Suzuki Vitara der etwas mit Steinen warf, leider traf er zweimal den Adam :motz:
    erstmal überholt um nicht noch mehr zu kassieren, dann alles abgesucht, Glück gehabt nix gesehen, also weiter gefahren.
    Ein paar km nach der Abfahrt aber dann der Schock, ein schöner Riss zog sich von unten rechts hoch.
    Bin den stinksauer nach hause gefahren.

Montag gleich nen Termin beim FOH gemacht und den Adam Donnerstag da abgegeben, waren dann erstmal eine Woche in der Lübecker Bucht im Urlaub,
    letzten Montag hab ich dann den Adam mit schöner neuer Frontscheibe (hat ja schon 5000km drauf das Auto) und frisch gewuchteten Winterrädern abgeholt.

grüße ausm harz, benni

Ich habe in den letzten zehn Jahren einige Prüfer kennengelernt, wenn man sich vernünftig unterhält kann man sehr viel machen.
    Einige werden aber schnell aufbrausend wenn ein Prüfer mal etwas hinterfragt.

Die 40er Verbreiterung am Rocks hat der Prüfer mal eben auf dem Parkplatz abgenommen, die Nummern kontrolliert und schönes Wochenende gewünscht.

Grüße benni

PS. Ich kenne es aber auch anders, bin mit unserem e Kadett Cabrio mal zur hu, Da wollte mich der Prüfer aus der Werkstatt schmeißen :"so eine Scheisse, ihr mit eurer umbauerrei,ich trage hier garnichts ein" ich hab ihn dann ganz freundlich gesagt das es sich nur um eine HU handelt, dann hat er sich wieder beruhigt...
    Man merkte, es gibt einige die kein Bock haben ihren Job zu machen...

In der Stadt fühlen sich die kleinen wohl.
    Wir haben viele kreisverkehre und enge Kreuzungen, wenn meine Frau mit dem Rocks vor mir fährt hab ich keine Chance nach zu kommen, und mehr Power hat der zafira;)

Ich ärgere mich nur das ein paar Wochen nach Auslieferung der Rocks s vorgestellt wurde, auf die paar Euro wäre es nicht angekommen...

Grüße benni

Richtig, und die kostenfrage habe ich dir auch beantwortet, bei solchen Sachen Runde ich absichtlich etwas auf, über das gesparte freut man sich am Ende mehr als wenn man drauf legt.

Im übrigen lohnt es sich von Zeit zu Zeit mal beim foh zu fragen, ist häufig günstiger als gedacht, bei meinen zafira tourer hat's, aus Garantiegründen, auch mein foh gemacht...und das zu einem Preis für den ich mich nicht selbst hinstelle;)

Grüße benni

Langsam.

Du hast eine TÜV Abnahme, Richtig.
    Und in der steht "die Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist zurück gestellt" heißt kann bei der nächsten Beschäftigung mit den Papieren erfolgen.

Wenn du jetzt Federn und spurplatten abnehmen lässt ist das anders,dann müssen die Papiere geändert werden.

Ist hier etwas durcheinander gekommen, eine Abnahme vom TÜV wird oft als Eintragung bezeichnet.

Du kannst nicht für ein Auto eine Abnahme für spurplatten und eine für Federn mitführen, das ist nicht rechtens.
    Und in der Abnahme müssen die entsprechend geprüften Rad/Reifenkombinationen vermerkt sein, Sonst könntest du ja alles wild montieren und keiner könnte die rechtmäßigkeit nachvollziehen.