Danke schön für Eure Antworten. Ich habe nicht vor, mein Auto ständig mit NevrDull zu behandeln. Es war das erste Mal seitdem ich den Wagen habe und die matten Flecken haben mich einfach gestört.
Dein Quick Detailer habe ich mir inzwischen besorgt und werde ihn nach der nächsten Autowäsche auch anwenden. Allerdings oute ich mal als eine Fahrzeugbesitzerin, die mit ihrem Auto in die Waschanlage fährt und ansonsten die Pflege nicht übertreibt. Man wird mich also ganz sicher nicht 4 Stunden lang an einem sonnigen Tag mein Auto x-mal polieren sehen.
Da ich einen Garagenwagen habe, erscheint mir das Auto auch so recht gepflegt. Eine Wachs-Schicht gibt`s aber ab und zu mal.
Genau dafür ist das Wachs von Meguiars echt super. Das Zeug kannst Du sogar in der prallen Sonne verarbeiten. Nach jeder Wäsche den Wagen
kurz mit einem Microfasertuch trocken reiben und mit einem anderen Microfaser das Zeug auftragen und im nachhinein mit dem dritten Tuch
auspolieren. Im Endeffekt gehst du drei mal um den Wagen rum und er glänzt und behält den Glanz. Effektiver kann man den Wert seines Wagens kaum
hoch halten.