Beiträge von Lienchen


    Hi leute,


    mittlerweile habe ich mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Jetzt funktioniert alles mit dem Handy soweit.


    Allerdings springen meine Radiosender immer noch :( Interessanterweise ist dieses Problem "jetzt" bei Opel bekannt. Muß warten bis sie das in den Griff bekommen.


    Das schlimmere übel ist aber immer noch dass Aufhängen des Radios sowie beim Neustart der USB bzw. Radiosender (ich steige aus und hatte USB gehört, ich steige wieder ein (egal ob nach 5 Minuten, 3 Stunden oder einen Tag) und es läuft Radio oder dann mal doch der USB aber ein ganz anderes Album bzw. Lied. Bin jedes Mal gespannt was er mir vorspielt :wall:


    Ich hatte nach Weihnachten freundlicherweise von meine Opel-Händler ersatzweise einen Opel Adam 1.0 Turbo mit dem gleichen Radio. Diesen durfte ich 7 Tage lang fahren bzw. das Radio testen :) Das Radiosenderspringen macht der auch aber das andere mit dem USB funktioniert eiwandfrei, d.h. ich steige aus und habe USB gehört und steige ein und höre wieder USB :D


    Also habe ich wieder bei meinem Händler reklamiert. Dieser ist jetzt mittlerweile mit seinem Latain am Ende und das ETAC weiß auch nicht so wirklich was los ist.


    Ich versuche meine Probleme auf Video aufzunehmen bzw. Bidler zu machen. diese bekommt dann mein Opel Händler von mir zur Verfügung gestellt.


    Das ETAC hat diese natürlich auch . Aber iergendwie tut sich da nix. Hab langsam echt keine Lust mehr auf das Auto bzw. komm mir ziemlich veräppelt von Opel vor :motz: :wall: :devil2:


    Dieses ganze Prozedere geht jezt schon seid Anfang September 2014.

    Dass dein Radio macht, was es will, ist natürlich nicht normal. Da sollte sich Opel mal was einfallen lassen.
    Soviel ich weiß, geht das Radio erst aus, wenn man den Schlüssel zieht...Trotzdem würde ich dran bleiben und es weiterhin deinem FOH sagen.


    Ich habe ein Sony Xperia Z, (auch schon etwas älter) Was soviel ich weiß, auch nicht kompatibel mit dem Adam sein soll. Trotzdem funktioniert's.
    Vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Radio, dass das nicht funktioniert..


    Ja der Adam wurde mit Unterstützung von Apple gebaut, daher auch die Siri funktion. Ich würde mir jetzt auch kein IPhone zulegen.


    Also mein FOH bemüht sich wirklich. stand schon diverse Male neben dran wenn der mit der mit Opel telefoniert hatte. Dem ist das natürlich auch nicht recht das ich diese Probleme habe.


    Telefonbuch usw. konnte ich bisher auch immer vom Handy abrufen. Hatte da keine Probleme mit. Aber jetzt mit dem neuen Radio hängt es sich ständig beim Rufnummer suchen auf. Da hilft auch kein Ausschalten des Radios sondern nur noch ein Motorneustart.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!!




    Mein IntelliLink macht von Anfang an was es will... beim Radiosenderwechsel springt er wieder auf den vorhergehenden Sender zurück...oder beim Ausmachen des Motors läuft Radio und beim Einschalten läuft der USB oder anders rum...Favoritenliste ist gelöscht...gespeicherte Radiosender sind plötzlich auf einem anderen Platz...usw.



    Hab mich gleich von Anfang an beschwert (bei meinem Opel-Händler sowie dem Kunden Info Center)



    Hab jetzt vor 2 Wochen ein "neues" IntelliLink eingebaut bekommen. Diese funktioniert aber noch schlimmer als das vorherige (telefonieren geht so gut wie garnicht mehr, Hängt sich dauernt auf usw. :wall: ) Also habe ich wieder reklamiert.



    Jetzt hat mein Opel-Händler von Opel gesagt bekommen, daß mein Handy (Samsung Galaxy S III mini, Androit-Version 4.1.2) nicht kompatibel wäre (was auch stimmt lt. der Liste von Opel) und ich einmal ein getestetes nehmen soll. Ich finde aber kein Handy in meinem Umkreis, das die gewünschte Kompatiblität hat, was Opel will (gibts überhaupt noch so alte Androit-Versionen?) Ich will mir auch kein IPhone extra deswegen zulegen. Hab auch langsam das Gefühl das Apple mehr unterstützt wird als die normalen Androit-Smartphones :( .



    Hab mittlerweile meine Verbindung zum Telefon vom Radio gelöscht, macht aber immer noch was es will.



    Kann mir da irgendjemand helfen oder hat einen Tipp was ich noch machen kann ohne ein neues "altes" Handy zu kaufen????