Beiträge von Domi

    Vor allem wenns nach Fahrerstatur geht... ;(
    Soll ich den Big Fat Schwabbel Orca nennen :motz: Hahaha Scherz

    Der Adam muss ja nicht heißen wie sein jeweiliger Besitzer aussieht... :totlachen: Dann würde Blitzi wohl auch anders heißen... Aber wir gleiten hier gerade etwas ab, daher lieber :ifffut: .

    Beim i30N ist das auch nicht mehr zulässig und die werden auch nicht mehr mit 109db verkauft soweit ich das mitbekommen habe. Die alten dürfen aber so bleiben soweit ich weiß und werden mittlerweile teurer verkauft als vergleichbare ohne die 109db.

    Ok Danke für die Info @MandarinAdam und @MaikRheine.


    Ich bleibe definitiv bei Winter-/Sommerreifen. Hier im Rheintal liegt zwar nie Schnee, aber ich fahre unregelmäßig aber doch auch häufiger in Eifel und vor allem Westerwald. Da fühle ich mich mit Winterreifen sicherer.
    Hat mich nur mal interessiert weil die S Reifendimension ja auch etwas spezieller ist.


    Flöckchen hingegen hat jetzt Allwetterreifen. Es wird 2 Mal die Woche bewegt zum Einkaufen und zum Wandertreffpunkt. Und notfalls wenn viel Schnee liegt, kann es auch mal stehen bleiben. Jährliche Laufleistung max. 3000 km. Da lohnt sich der Reifenwechsel kaum. Da sind Allwetterreifen eigentlich die Idealbesetzung.


    Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge zum Thema Allwetterreifen gelesen, also sorry wenn die Frage jetzt schon beantwortet wurde, aber gibt es eigentlich für alle Reifendimensionen Allwetterreifen? Also auch für die 18 Zoll auf dem Adam S?