Beiträge von Domi

Die Neuen sind ja nicht mehr so schlimm gerade weil mir der 308 gut gefällt aber trotzdem wäre das glaub ich keine Option...

Mir gefällt der 308 auch sehr gut. Nur leider vom Innenraum her überhaupt nicht. Aber das ist ja noch der „alte“ Peugeot-Innenraum.

Wenn ich mir die Innenräume der neuen Peugeot angucke à la 3008, 5008 und dem neuen 508, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Peugeot ist da mMn designtechnisch richtig gut unterwegs.

Wenn jetzt noch der Einfluss in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität von Opel auf die gesamte PSA-Gruppe Auswirkungen zeigt, dann sehe ich da eine sehr positive Zukunft für Peugeot.

Habe einfach das normalen Wachs genommen was ich für den Lack auch gebraucht habe. Natürlich von Petzoldt. :)

Ist es das hier?

Petzoldt's Premium Wachs Set, Carnauba - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    Petzoldt's Premium Wachs. Unser neues Premium Wachs ist ein weißes Hochglanz Carnaubawachs mit lang anhaltenden Witterungsschutz. Dieses ergiebige Hi-Tech…
    www.petzoldts.de

HILFE! Ich habe folgendes Problem:

Auf meinen Außenspiegeln sammeln sich für meinen Geschmack immer unheimlich viele Wassertropfen.

In der kalten und feuchten Jahreszeit bedeutet das, dass

1. die Nutzung des Spiegels eingeschränkt ist wenn dort so viele Wassertropfen drauf sind (Reflektionen, unklares Bild, Blendung) und

2. die Wassertropfen nach dem Trocknen immer Kalk/Schmutz/Salz-Rückstände hinterlassen.

Ich gebe zu ich bin vielleicht mega empfindlich mit den Außenspiegeln aber ich bin Brilleträger und sehr lichtempfindlich, was beides zusammen das Fahren bei den Bedingungen schon erschwert. Daher mache ich als Abhilfe häufig die Heckscheibenheizung an weil dann auch durch die beheizten Außenspiegel die Tropfen auf den Außenspiegeln verschwinden. Dann bleiben aber erst Recht die Kalk/Schmutz/Salz-Rückstände.

Ich hab mich schon gefragt ob der Neigungswinkel der Außenspiegelgläser zu flach ist und daher das Wasser „liegen“ bleibt. Aber wenn ich sie steiler stelle sehe ich für meinen Geschmack nicht das, was ich alles sehen möchte.

Langer Text, kurzer Sinn:

Kann mir jmd. ein Produkt empfehlen, das dafür sorgt, dass weniger Wasser durch z.B. Abperlen auf den Außenspiegelgläsern „liegen“ bleibt?

@MandarinAdam: Zwar nix fürs Herz aber es ist ja nicht jeder so autoverrückt wie wir. Und ich denke für jmd. den ein zweckmäßiges Auto sucht, ist der Auris sicher eine vernünftige Wahl. Ich wünsche deinem Bruder viel Spaß mit dem neuen Brummbrumm! :auto:

@QTip: Ja, weil das nicht "nur" ein Häkel-Adam sondern eigentlich ein Schutzengel-Adam ist. :saint: Daher hat er immer diese Schutzengelflügel. Ich glaube das war der Grundgedanke als der Ur-Häkel-Adam das Licht der Welt erblickte. Die Künstlerin geht aber auf Wünsche individuell ein und könnte dir sicher auch einen ohne Flügel machen. Jeder Häkel-Adam ist ja ein Einzelstück.