Beiträge von Domi

Also mir erschließt sich der Mehrwert da nicht. Bei meinem Adam mit IL3 schaltet sich Gott sei Dank das Radio ab wenn ich den Schlüssel ziehe. Bei den Leihwagen Karls geht das Radio auch erst aus wenn man die Tür öffnet. Ich finde das schrecklich nervig muss ich sagen.

Aber hat dein FOH kein S stehen gehabt ?? :m0034:
    Dieses ist ja ein "Himmelsbreiten" unterschied was Fahrgefühl angeht.

Sehe ich genauso. Den 87 PS Motor probe fahren bringt dich in deinem Fall ja gar nicht wirklich weiter. Du musst dringend mal einen S fahren um einen realistischen Vergleich ziehen zu können.

Ich drucke dir die Daumen das du dein Astra ziemlich zugig verkaufen kannst für ein recht guten preis.
    Aber wie du auch weißt ist es mit ein OPC Motor oft ein wenig schwieriger.

Genau so ist es. Die gebrauchten OPC's stehen leider wie Blei auf den Höfen der Händler. Ich weiß das von meinem FOH. Daher auch der Rat deines FOH's den Wagen privat zu verkaufen. Das sagt der nicht aus Nettigkeit damit du mehr Geld erzielen kannst sondern ganz einfach weil der den nicht da stehen haben will. Ich an deiner Stelle, und das ist meine persönliche Meinung, würde den schön da in Zahlung geben und ggf. auf paar Euro verzichten und mir den ganzen Aufwand mit dem Privatverkauf sparen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht nochmal zur Aufklärung zum Thema Navi:

IntelliLink 3:

- wurde bis ca. Ende 2015 verbaut
    - gibt es nicht mit integriertem Opel-Navi
    - Navigation nur mit BringGo-App möglich und mit nix anderem
    - zu erkennen an den Touch-Tasten unter dem Bildschirm

IntelliLink 4:

- wurde ab ca. Ende 2015 verbaut
    - gibt es mit ODER ohne integriertem Opel-Navi
    - hat Apple CarPlay und Android Auto
    - kann immer mit Google Maps navigieren, egal ob Opel Navi vorhanden oder nicht
    - für Navigation muss das Kabel mit dem Handy verbunden sein
    - zu erkennen an den physischen Tasten und dem Drehrädchen unter dem Bildschirm

Da vor allem das IntelliLink 3 so eine Art Zwitter war, was die Navigation anbetrifft, würde ich beim Adam idR niemals mit dem Häkchen bei "Navigation" suchen weil das das Suchergebnis völlig verfälschen könnte.

Wenn du gerne mit Google Maps navigierst, dann reicht dir ein IntelliLink 4 ohne integriertem Opel-Navi völlig aus wenn du ein iPhone oder Android-Gerät mit aktueller Software hast.

Wenn ich was vergessen habe, dann korrigiert mich bitte.

@Domi

Zeig das bloß nicht Blitzi smiley269.png Domi :m0033: ... :love:

Aber is ja bald Weihnachten :ddd123::m0040:

Keine Sorge! Ich liebe die Typhoon genauso und die stehen nicht zur Disposition. Beide Felgen haben ihren ganz eigenen Charme und stehen für mich nicht in Konkurrenz zueinander.

Aber man kann ja mit mehreren Felgen flirten, oder? :00098iut: Solange zuhause gegessen wird. :saint:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.