Beiträge von Famla

    Hallo,


    interessantes Thema. Bei unserem Adam (Bj. 2013) scheint auch mal wieder der Klimakompressor defekt zu sein. Nachdem 2014 der Klimakondensator gewechselt wurde und dann 2016 bereits schon mal der Kompressor gewechselt wurde, scheint dieser erneut undicht zu sein.


    Mein FOH sprach von ca. 1000 Euro Reparaturkosten. Auf meine Frage, ob dann nach 3 Jahren weder der Kondensator defekt ist, meinte er, es würde jetzt ein besseres Modell verbaut werden. Kann das jemand bestätigen?


    2016 wurde der Kondensator noch auf Kulanz getauscht. Diesmal ist davon natürlich nicht die Rede. Ärgerlicher weise haben wir auch letztes Jahr die Anschlussgarantie auslaufen lassen.


    Und das gerade jetzt, wo es so warm ist. Noch kommt ein wenig kühle Luft, aber kein Vergleich zu früher.


    Viele Grüße


    Stefan


    ab zum FOH und USB Buchse auf Garantie tauschen lassen!


    Hallo Dirk,


    danke für die Antwort. Das mit der schwarzen AUX-Buchse wird schon so seine Richtigkeit haben, denn wir haben nur das einfache Radio und nicht das mit Touch-Display. Daher können wir gar keine Videos abspielen.


    Viele Grüße


    Stefan


    Hallo Zipfel,


    vielen Dank für die Antwort. Wahnsinn was für Technik heutzutage in den Autos steckt (Ich komme mir vor als wäre ich bislang nur Trabbi gefahren, was jedoch nicht der Fall ist.)


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo,


    ich glaube bei dem USB-Anschluss von unserem Opel Adam stimmt etwas nicht. Normalerweise kann man ja USB-Stecker nur in einer Position einstecken. Ich kann Sticks und Kabel aber um 180 Grad drehen und sie lassen sich trotzdem einstecken.
    Falsch eingesteckte Geräte werden natürlich nicht von dem Radio erkannt.


    Diese kleine "Zunge" die sich im Inneren von der USB-Buchse befindet und die das Einstecken von nur einer Richtung erlaubt, scheint zu fehlen. (Siehe hier, so sollte es doch aussehen: Wikipedia USB


    Wie unsere USB-Buchse aussieht habe ich als Dateianhang beigefügt.


    Ich habe Sorge das falsch angeschlossene Gerät am USB dem Radio schaden können und das die Kontakte sich in der Buchse verbiegen, da sie ja nicht an der "Zunge" anliegen.


    Was meint Ihr? Oder sieht bei Euch die USB-Buchse auch so aus?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stefan

    Hallo,


    wir haben unseren Adam neu, und ich würde gerne das Thema "Alarmanlage" noch mal hochholen.


    Dieser "Knubbel" sprich Status-LED im Amaturenbrett, ist der immer da? Oder nur wenn das Auto auch eine Alarmanlage hat?


    Die Frage ist, warum hat man dort einen "Knubbel", wenn er doch keine Funktion hat. Oder stecken dort noch andere Dinge drin?


    Vielen Dank!


    Stefan