• @Sonne


    an welchem Punkt der Produktion arbeitest du??

    Ich arbeite im Bereich der Fahrzeugreparatur. Die wurde im Film nicht gezeigt und ist auch bei der Werksführung nur aus der Ferne zu sehen. Ich selber tauche in diesem Film nicht auf.(man muss nicht überall dabei sein;-))


    Gruss Sonne

  • Ich finde es sehr beachtlich wenn die lackierte rohkarosse später auf des fertige chassi gesetzt wird. Das Damian auch der richtige Motor, das richtige Fahrwerk etc. Zur entsprechend lackierten Karosserie findet. Beachtlich!

  • Ich finde es sehr beachtlich wenn die lackierte rohkarosse später auf des fertige chassi gesetzt wird. Das Damian auch der richtige Motor, das richtige Fahrwerk etc. Zur entsprechend lackierten Karosserie findet. Beachtlich!

    ...es kommen sogar wieder die selben Türen in das selbe Auto(die werden nämlich gleich am Anfang der Fertigmontage ausgebaut) Na und von den ganzen persönlichen Extrawünschen will ich garnicht erst reden.


    Gruss Sonne

  • :applaus: Find ich klasse wie das alles funktioniert. Wenn man am Band in Handarbeit die individuellen teile laut auftrag montiert ist das schon eine Leistung das man hier immer 100% konzentriert bleibt, aber wenn das bei einem Band aus Mensch, Maschine und Roboter so ineinandergreift find ich das klasse.


    Und du kontrollierst dann am Ende, ob immer alles stimmt. :thumbup:

  • :applaus: Find ich klasse wie das alles funktioniert. Wenn man am Band in Handarbeit die individuellen teile laut auftrag montiert ist das schon eine Leistung das man hier immer 100% konzentriert bleibt, aber wenn das bei einem Band aus Mensch, Maschine und Roboter so ineinandergreift find ich das klasse.


    Und du kontrollierst dann am Ende, ob immer alles stimmt. :thumbup:

    Also ich kontrolliere nicht. Das machen die Mitarbeiter der Qualitätssicherung. Meine Kollegen und ich kommen in's Spiel wenn etwas nicht funktioniert, nicht passt oder beschädigt ist.


    Gruss Sonne

  • Ich hab es mir auch gerade mal online angeschaut.
    Unsere Autos sind gebacken wurden, Sonne, dass hast du uns gar nicht gesagt :D
    Den Kollegen von der Lackierung haben wir auch live im Werk gesehen bei der Werksführung...
    Durch den Film hat man auch die Stunde "0" im Rohbau und die Rüttelstrecke gesehen, die bei der Werksführung nicht dabei waren :thumbup: