Hallo Adam Forum,
Kann mir irgend jemand sagen wie diese Klammern aussehen die die Zierleiste am hinteren Seitenwandfenster halten !
Ich kann mit nicht vorstellen das dazu eine Spezialbefestigung für eine Chromzierleiste extra für den Opel Adam hergestellt wurde .
Ich weiß das dieses Fenster als fertiges Modul Seitenscheibe ,mit Gummidichtung und Chromleiste etc. geliefert wurde .
Dennoch glaube ich das es irgend eine Standartklammer aus dem Fahrzeugbereich ist.
Opel in Rüsselsheim wusste keine Antwort darauf ,zahlreiche Opelhändler gaben mir immer nur die OEM Nummer für die Komplette Scheibe .
Die Fa Starglass in Spanien die diese Scheiben für Opel produzierten verwiesen mich auf die Fa. Richard Fritz die diese Scheiben umgummierten aber mittlerweile in türkischer Hand ist und auch bei dieser Firma sagte man mir ,daß die Restbestände schon beseitigt wurden .
Verständlich nach der Zeit.
Ich habe mir Schrotthändlern in ganz Deutschland telefoniert Auch in Estland und der Niederlande aber die wollten mir nur alle Komplette Seitenscheiben verkaufen zu total überzogenen Preisen ,verständlich die müssen Geld verdienen !
Ihr denkt wahrscheinlich der Typ ist verrückt warum klebt er die blöde Leiste nicht einfach mit Karosseriekleber ran.
Könnt ich machen aber ich mag meinen Adam und will nicht daran rum pfuschen . Das ist Halt so !
Hat irgend wer eine Idee oder Antwort