OP-COM 2021 Uplevel Display

  • Moin,

    hab mir bei Aliexpress n Opcom 2021 besorgt. Software und Treiber funktioniert alles wunderbar, kann Fehler lesen ohne Probleme.

    Nur beim Instrumenten Cluster kann ich ausschließlich die Fehler lesen. Codieren bzw Programming ist grau und ich kann nichts programmieren.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    MfG

  • hast du den OPcom passend für den Adam geholt? Ich glaube Version -C- muss das sein.

    Wenn es die falsche Version ist, dann kann der die Steuergeräte nicht lesen oder beschreiben. Jedenfalls bei den Originalen OPcom so

  • Das liegt daran das bei neueren Fahrzeugen wie Corsa E/Adam mit freischalten/programmieren nichts mehr geht mit dem OP-Com. Entweder per MDI2 und SPS-programmierung oder den OpelScanner.

  • vxdiag wird dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren?

    es ist aber nur in dem unterpunkt vom instrumenten cluster, dass ich nicht programmieren kann. bei anderen war es nicht ausgegraut und ich konnte draufklicken.

  • weiß ich leider nicht mehr genau, hab das china teil schon wieder zurück geschickt... kein plan was ich jetzt bestellen soll damit es funktoniert..