Passende Kindersitze

  • Ahoi,


    nach einigem hin und her geben wir unseren Adam S nun doch nicht ab. Hintergrund war dass wir auch den Zweitwagen mit Kindersitz ausstatten müssen und das mit einem 5-Türer komfortabler ist.

    Kurzum - den großen Sitz vom Insignia testweise umgebaut... "Passt schon, geht schon" --> Adam bleibt bei uns :love:


    Das Problem sind aber die Kunstleder-Wangen der Rücksitze (keine Recaro-Ausstattung, nur Teilleder). Unser Kindersitz (und die meisten anderen) haben recht breite Rücken-"bretter" die sich am Rückenteil anlehnen und durchs Isofix dann drangedrückt werden.

    Die Wangen der Rücksitze sind aber schmaler als die Kindersitze, sodass man die Wangen ganz schön in Mitleidenschaft zieht.


    Hat jemand hier aus dem Forum einen gut passenden Kindersitz im Einsatz der empfehlenswert ist und die Rücksitze nicht vermackt? Wäre um Tips dankbar!

  • Stopf doch ne Decke zwischen den Kindersitz und der Lehne. Da die Wangen konisch sind, haben diese auch einen breiteren Abstand zueinander bei zunehmenden Abstand

  • Die Decke ist höchstens eine Notlösung.


    Wir waren heute in Kassel verschiedene Kindersitze ausprobieren und haben uns letzlich für eine entschieden: Swandoo Marie 3. Passt nicht ganz zwischen die Wangen, aber so dass keine Schäden entstehen dürften.

    Die zweite Wahl wäre ein Nuna Todl next + Nuna Base next gewesen, da sind sowohl Trittbrett als auch die Base selber so schmal dass alles zwischen die Wangen von Rückenlehne und Sitzfläche passt.


    Unser Maxicosi Pearl 360 passt auch rein, aber halt nur wie oben angesprochen mit Eindrücken der Wangen.


    Der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.