Diskussion rund um das Intellilink

  • Hi,


    bis jetzt hab ich auch noch keine Möglichkeit die Sortierung zu ändern.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo,


    mich würde zu dem neuen System vom Opel Adam ( Intellilink ) mal interessieren welches Smartphone besser
    geeignet ist zB. für die Navigation + Sprachsteuerung.


    1. das iPhone 4S / 5


    2. Android zB. Sammsung S3


    außerdem würde ich gerne wissen ob man auch andere Navigationen ein setzen kann ausser ( BringGO ) ?
    Kann leider nichts finden weder bei GoggelPLay noch AppleStore über diese App-


  • Bis jetzt wird nur BringGo unterstützt, ich gehe auch davon aus das BringGo die einzige Navi App bleibt die auf dem Intellilink laufen wird.


    Bei Android hast du den Vorteil das alles per Bluetooth läuft, beim IOS brauchst du z.b. für BringGo immer eine Kabelverbindung vom iPhone zum Intellilink.


    PS. Hab deinen Beitrag mal verschoben!

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Vorteil beim iPhone hingegen wäre die angekündigte Siri app, mit der du dein iPhone per sprachsteuerung nach einem Lenkrad-Knopfdruck bedienen kannst.


    Wäre zwar nichts was ich bräuchte, aber trotzdem erwähnenswert. Ich empfinde wie BlackAdam gesagt hat die vollständige Nutzung mit Bluetooth als den größten Vorteil!


  • Bei Android hast du den Vorteil das alles per Bluetooth läuft, beim IOS brauchst du z.b. für BringGo immer eine Kabelverbindung vom iPhone zum Intellilink.


    Servus zusammen,
    in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: Erübrigt sich die Kabelverbindung zum Iphone bzw. die Bluetooth-Verbindung zu Android-Gerät wenn die FlexDock-Lösung im ADAM vorhanden ist?
    Danke schonmal!
    LG, Flo

  • ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube bei Android läuft BringGo nur über Bluetooth.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich lese da auf der verlinkten Seite das beim iPhone es über das IAP (iPod Accessory Protocol) über ein iPhone USB Kabel geht und bei Android über Bluetooth geht.


    Bei diesem Link wird die Verbindung auch noch mal erklärt.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ups, da war ich beim iPhone ein paar Zeilen zu hoch und habe die generellen Infos zitiert. Mein Fehler! :whistling: