Alex‘s Adam S

  • @ Lacto,


    1. welche Sprühfolie hast du benutzt ( Marke und Farbton) und


    2. hast du die Embleme im eingebauten Zustand lackiert?


    Gruß Ben & :ocean_blue_li:

  • 1. Folia Tec schwarz glänzend.
    2. Alles im eingebauten Zustand lackiert.


    Gruß
    Alex

    Hallo @Lacto,


    schwarze Embleme würden mich auch sehr reizen. Kannst du mir als Anfänger vllt. kurz dein Vorgehen erklären?`
    Kriegt man die Embleme evtl. abmontiert? Habe nämlich etwas Angst, dass etwas "daneben" geht und das dann gepfuscht aussiehtt.


    Liebe Grüße,
    Niclas

  • Das ist das schöne an Sprühfolie... Wenn das Ergebnis nicht gefällt, abziehen, neu machen.
    Gibt eigentlich nichts, was leichter zu verarbeiten ist, die Oberfläche zieht sich quasi selbst glatt, da durch die enthaltenen Lösungsmittel die unteren Schichten angelöst und verbunden werden. Im noch nicht ganz durchgetrockneten Zustand können dann die Kanten abgezogen werden, wodurch diese sich Recht scharf abgrenzen.
    Gibt ne Menge YouTube Videos dazu und ist auch für Anfänger gut machbar.

  • Jin Jan hat eigentlich alles gesagt.
    Einfach grob abkleben, dann lackieren und den nicht gewünschten lackierten Bereich abziehen.