Auswirkungen Huawei-Bann

  • So sieht es aus. Und weil Föhnwelle sich ja mal wieder selbst übertroffen hat und seinen Ammifirmen die mit unter besten Kunden genommen hat (ist ja nicht nur Google) wird sich das auch ganz schnell wieder normalisieren wenn Welle wieder weg ist.


    Zu den Handys. Updates gibts bei allen nur noch die zwei bis drei ersten Jahre. Bei Samsung gibts jeden Monat ein Firmwareupdate bei meinem S9+. Mein S8 hat schon nur noch alle 4 Monate eins bekommen. Das S7 bekommt schon nix mehr. Da wird so ein wilder ammi nichts dran ändern.

    Dumm nur, dass "Welle" aller Voraussicht nach wiedergewählt werden dürfte, wenn nicht noch was ungeahntes geschieht. 8|

  • Das S7 bekommt noch Updates, nur nicht mehr so oft. Und mit etwas Glück wird es für das S7 auch noch im Jahr 2020 was geben. Sogar das S6 hat dieses Jahr noch ein Update bekommen. Seit Oreo hat sich die Struktur eh verändert, so dass Updates leichter durchgeführt werden können. S9 und S9+ sind direkt mit Oreo gestartet und stehen auch noch im Plan für Android Q. Ich persönlich finde Updates im Rahmen von 4 bis 5 Jahren gar nicht so übel... ^^