DAB+ Empfang - Fehler „Service nicht verfügbar“ - Opel weiss nicht weiter!

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ja recht neuer Adam-S Besitzer und war ja auch schon ein paar Tage nicht mehr hier unterwegs. Im Moment beruflich ziemlich eingespannt. Aber vielleicht kann mir ja doch der eine oder andere weiterhelfen.


    Habe mir Anfang April meinen gebrauchten Adam Bj. 06/2015 in der nähe von Berlin gekauft. Dort oben hatte ich auch ohne Probleme DAB Empfang. Bereits auf der Rückfahrt Richtung Freiburg kam bereits die Meldung Service nicht verfügbar. Da ich nun eh die Tage in die Werkstatt musste, da die Klima-Automatik nicht mehr wollte, habe ich meinen hiesigen Händler gebeten auch mal nach dem DAB-Empfang zu schauen.
    Ergebnis: Der Händler weiss nicht warum die Fehlermeldung erscheint, OPEL selbst (ETAG) kann es auch nicht nachvollziehen. Nun heisst es per Ausschlussverfahren den Fehler suchen (DAB-Verstärker, Kabel, Antenne, oder sogar das komplette Radio) Bin mal gespannt wie ich das mit den Kosten geregelt bekomme, da ja keine Werksgarantie mehr auf dem Kleinen ist. Ansonsten stelle ich halt bei Opel einen Kulanzantrag, wenn mein Verkäufer sich tatsächlich aus der Affäre zieht.


    Aber meine eigentlich Frage wäre: HATTE JEMAND VON EUCH SCHONMAL DAS GLEICHE PROBLEM??? ?(


    DANKE EUCH SCHONMAL IM VORAUS FÜR EVENTUELLE ANTWORTEN! :)


    Wünsch Euch trotzdem einen schönen Abend und sonnige Grüsse aus dem schönen Südbaden! :lol:

  • Hey....


    ich selbst hab auch DAB+ an Bord und hab diese Meldung sporadisch, ich weiss leider nicht wie es bei deinen ist. aber es gibt die Möglichkeit dieses System neu zu Starten, hatte es bei mir auch gemacht, als ich ihn neu bekam, da es am Anfang auch nicht ging.....


    jetz tritt es nur noch ab und an auf, übrigens die Antennen dafür sitzen in der linken hintern Seitenscheibe und nicht mit in der Dachantenne.....


    Berichte mal weiter wie es bei dir nun ausschaut....


    Mfg Neo