DTE-Pedalbox Einbau

  • DTE möchte die Box zwecks Überprüfung zurückhaben. Die möchten das Ruckeln prüfen. Ausgebaut ist sie schon und geht dann gleich auf den Weg.

    War das ruckeln auch nach dem funktionierenden Perfect Tune nicht weg?


    Naja, wenigstens hat DTE sich gemeldet.
    Man darf gespannt sein was raus kommt ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Nachdem ich nun zu Hause bin: das Ruckeln ist komplett weg.
    Sollte DTS jetzt keinen Fehler an der Box feststellen, ist das Thema für mich durch.
    Allerdings kann ich nun, da ich wieder "Serie" fahre, sagen: der Unterschied ist eklatant, schon in "Eco/+++". Schon faszinierend... wenn alles funzt, wäre es mir das Geld wert

  • Wenn Du ein wenig Zeit hast, mache doch einen Termin bei DTS. Die sind echt in Ordnung da, bieten Dir einen kostenlosen Ein/Ausbau der Box, währenddessen Du Kaffee trinkst.
    Wer möchte, kann auch zuschauen. Danach nehmen die Mitarbeiter sich die Zeit und fahren noch ne Testrunde mit Dir.


    Rede/schreibe aus Erfahrung, da ich erst in meinem Kia Sportage und jetzt im Sorento eine Pedalbox einbauen lassen habe.


    Gruß Roland

    Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

  • Danke, ich hab die Bedienungsanleitung mit dazu bekommen :D
    Es leuchtet auch alles auf, wenn ich die + und - Taste drei Sekunden drücke, allerdings blinkt die Programmtaste nicht und nach ein paar Sekunden geht das Bedienteil in den Normalmodus zurück. Ich probiere das gleich noch mal.
    Das Ruckeln ist eindeutig ein Motorruckeln, das kann ich schon unterscheiden. Ich halte den Wagen um die 30 km/h bergauf und er ruckelt, stellenweise sogar recht heftig.
    Das Ansprechverhalten in Sport+/+++ finde ich übrigens gar nicht extrem :gruebel:

    ... :whistling: bist du da mit 30km/h bergauf im 6ten gang gefahren? :gruebel: da hustet fast jeder....

    der Unterschied ist eklatant, schon in "Eco/+++". Schon faszinierend... wenn alles funzt, wäre es mir das Geld wert

    Das Ansprechverhalten in Sport+/+++ finde ich übrigens gar nicht extrem

    irgendwie ein wiederspruch..... ?(


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Nein, im 1. bzw. 2. Gang ganz normal angefahren. Ruckelte schon heftig. Beim Beschleunigen ging das weg, reduzierte ich die Geschwindigkeit wieder und hielt ich das Gas = ruckeln


    Ja, hört sich erst mal wie ein Widerspruch an. Nachdem ich jedoch zurückgebaut hatte, fiel mir der Unterschied zur "Serie" doch ziemlich auf. Ist so.
    Ich habe übrigens noch keine Rückmeldung und deswegen gestern Morgen 'ne Mail an DTE geschickt. Auch noch keine Antwort.