Bremssättel und Trommeln lackiert

  • Hallo!
    Auch wenn mich alle steinigen, ich habe mir die billigste Sprayfarbe gekauft, die ich bekommen konnte. Allerdings habe ich alles vorher grundiert. Habe auch mit zig speziellen Bremslackfarben gearbeitet! Haltbarer waren die auch nicht. Nur wesentlich teurer, vorher habe ich die Bremssättel gestrichen, Hammerit oder dergleichen.
    Mache das bei jedem Wagen (seit über 20 Jahren) und wir fahren aktuell 6 Opel, alle haben lackierte Bremssättel!
    Je nach Alter und Zustand der Bremssättel entscheide ich mich, ob ich streiche oder lackiere.
    Bei meinem dunkelgrünen habe ich die vorderen Sättel zerlegt, strahlen lassen und in rot pulverbeschichten lassen (ca. 11Jahre her). Letzte Woche habe ich diese auch überlackieren müssen.
    Kann auch Bilder machen von meinem Alltags-Zafira machen ...vor 3 Jahren gestrichen, ist noch vorzeigbar, aber nicht mit einem so großen Aufwand wie beim Adam oder OPC Vectra.
    Mit den Sommeralufelgen vom Zafira lassen sich die Bremssättel einfacher reinigen als die hässlichen Stahlfelgen. Zur Zeit, keine Pflege der Sättel. (nur Waschstraße) Halte aber nie direkt den Dampfstrahler drauf.


    Ersten beiden Bilder: Astra F Cabrio, hinten neue Bremssättel, vorne die pulverbeschichten.
    Alle 4 lackiert.
    Bild 3: Bremsscheibe vom Astra ca. 11alt, Vielleicht 2x gestrichen. In der Zeit wenige Km gefahren.
    Bild 4 und 5: Zafira gestrichen ca. 3 Jahre her. Ungereinigt, Bild von heute. Ganzjahreswagen
    CBR 1000: Felgen auf weiß umlackiert ( Bild aufgenommen weil größe Hitze von den Bremsen auf den Felge, auch Sprühdose) ein Jahr alt.
    Das letzte Bild sind die günstigen Sprühdosen.


    Alles nur unsere Erfahrungen, stehen nicht ständig auf der Bremse und sind aber auch keine Schleicher..



    DSC_0027.JPGDSC_0030 (1).JPGDSC_0032.JPGDSC_0033.JPGDSC_0031.JPGDSC_0029.JPG

  • Leider hat sich beim einfügen die Reihenfolge geändert..


    1.Bild: Astra F Cabrio Bremse hinten
    2.Bild: Astra F Cabrio Bremsscheibe (11 Jahre alt, wird nur noch bei besten Wetter gefahren)
    3.+4.Bild: Zafira A vorn/hinten (nicht gereinigt, ca. 60 TKM gefahren)
    5.Bild: Honda-Felge (nicht gereinigt)
    6.Bild: Farben
    7.Bild: Astra F Cabrio Bremse vorn


    KEINE Eintragung erforderlich, auch noch nie was von gehört!