Am Freitag ist Übergabe.. danach sieht der Händler mich nicht mehr...

  • :iut000:


    bei meinem FOH läuft das folgendermaßen ab.
    Fahrzeug wird vom Transporter abgeladen und direkt in ein abgespertes überdachtes Gebäude gestellt,
    je nach auslieferrungstermin an den kunden wird es von da aus in die Werkstatt zur durchsicht und Aufbereitung geholt,
    erst dann bekommt es der Verkäufer zur Bereitstellung für die übergabe an den kunden, die meist am selben tag erfolgt,
    im öffentlichen raum steht das fhrzg. also nur wenige zeit, und auch nur in der hintersten ecke vom showraum, vorm Verkaufs Büro.
    neugierige :lol: Kunden können das fhrzg. dann selbstverständlich bewundern, aber mehr auch nicht...


    gruß jens

  • bei meinem ist das ähnlich abgelaufen, Auto wurde Freitag morgends vom Autohänger gelassen und da hatte ich schon den ersten Anruf das das Auto auf dem Hof steht, konnte es mir direkt am selben Tag noch angucken fahren, Montags alles fertig gemacht und Dienstags konnte ich es schon zugelassen abholen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Bei meinem Händler gibt es eine reine Auslieferungshalle. Dort kommen alle verkauften Fahrzeuge rein. Aber keine "Kunden"
    Echt traurig was bei anderen so abläuft.
    Gruß Rudi

  • Das ist natürlich ärgerlich, aber keinesfalls die Regel, auch nicht bei Opel! Die Zufriedenheitsprotokolle gibt es immer noch. Diese bekommt der Kunde im Nachgang von Opel zugeschickt und darf sie ausfüllen. Bei mehrmaligen Abweichungen gibt es vom Distriktleiter / Regionalleiter Opel einen Einlauf - und das zurecht! Bis es aber ans Geld des Händlers geht, dauert es ;) .


    So wie der Fall hier geschildert wurde, ist es aber schon heftig. Handelt es sich tatsächlich um einen FOH? Kann ich fast nicht glauben, wenn ausser dem ADAM nur noch einen Corsa C auf dem Hof / Verkaufsraum steht o_O .


    Nicht jeder Händler hat eine Auslieferungshalle, sodass die Kundenneufahrzeuge durchaus in der Ausstellung stehen. Bei mir ist es folgendermaßen: Wenn das Fahrzeug angeliefert wird, bekommt der Kunde sofort die telefonische Information "er ist da" und der Übergabetermin wird vereinbart. Der Werkstatt / dem Aufbereiter gestehe ich 2 bis 3 Tage zu, damit der Neuwagen entsprechend hergerichtet werden kann. In der Regel akzeptieren das die Kunden ohne Probleme. Das die Vorfreude entsprechend gross ist, ist mir klar - allerdings will ich auch sicherstellen, das der Wagen in perfektem Zustand übergeben wird. Der letzte Eindruck ist immer der, der im Gedächnis hängenbleibt und die eigentliche Auslieferung wird entsprechend zelebriert. Wenn nun der Wagen in der Werkstatt / beim Aufbereiter durch ist, gehen die Wagen mit "Herzlich Willkommen Herr / Frau / Familie... *Name*, ihr neuer *** steht für Sie bereit"-Schild in den Verkaufsraum. Den Schlüssel habe ich unter Verschluss, sodass maximal (an)gekuckt werden kann - reinsetzen ist tabu, zumindestens nicht, wenn ich nicht dabei bin. Es ist ganz einfach so, das der Ton die Musik macht. Meine Kunden wissen das und es kommt recht häufig vor, das sie von sich aus sagen "da hast du ja einen schönen Blickfang für deinen Verkaufsraum" :thumbup: . Ich hatte es auch schon, das die Kunden nochmals zum kucken vorbeikamen und dann anderen Interessierten IHREN NEUWAGEN präsentiert und erklärt haben :thumbup: :thumbup: . In all den Jahren habe ich eines ganz gewiss gelernt und verinnerlicht, Autos kann man an jeder Strassenecke kaufen, mit Service und 100%iger Kundenzufriedenheit machst du das Geschäft - und zwar auf Jahre im voraus. Es ist schon erschreckend, wie oft man über schlechte Betreuung liest - m.M.n. haben die "Kollegen" einfach den falschen Job gewählt. Erreicht habe ich das, was ich immer wollte; die Kunden rufen mich an, wenn es eine Veränderung im Fuhrpark geben soll - bedingungslos und das zu jeder Tages- und Uhrzeit. Da klingelt das Handy auch mal Sonntagfrüh um 7, weil irgendeine Kontrollleuchte ihren Dienst tut... Nicht immer schön, aber das ist Kundenbindung und wenn du dann noch helfen kannst, kommt derjenige immer wieder zu dir. Eigentlich einfach, oder?


  • .....m.M.n. haben die "Kollegen" einfach den falschen Job gewählt.


    Ganz meiner Meinung Kollege :123444:


    Aber leider sterben diese Art von Verkäufern nie aus......egal in welcher Branche. Uns bleibt deshalb nur übrig, den Stand des Geprüften Automobilverkäufers so gut als möglich aufrechtzuerhalten und uns von den "Loosern" abgrenzen zum Wohle unserer Kunden (die es uns ja auch - wie Du bereits sagtest - danken)!