Telefonkonsole Haweko

  • Guten Morgen,


    vorab: seit gestern stolzer Besitzer (Ok, meine Frau) eines (NEUEN) Adam (OpenAir, 1.0) und sofort "geflasht" von dem kleinen Flitzer.


    Da kommt nun bereits meine "erste Frage". Über die SuFo hab ich leider nichts zur Haweko Halterung gefunden. (Herstellerlink, Shoplink)
    Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen?!


    Ich möchte eigentlich nicht an einem NEUEN FAHRZEUG gleich selbst rum schrauben - lt. anderen Threads soll man wohl auch sehr behutsam beim entfernen der Verkleidung vorgehen.
    Sprich, macht Sinn das ich mir das beim FOH machen lasse - zumindest das entfernen der Verkleidung, der restliche Einbau der Konsole dürfte dann nicht allzu schwer sein (ähnlich hatte ich das bei meinem KIA auch verbaut).


    Danke
    Swen

  • Erst mal :welcome: .
    Und um Deine Frage zu beantworten, ich persönlich habe keine Erfahrung mit derartigen Halterungen.
    Mir stellt sich aber erst mal die Frage, welches Radio im Adam verbaut ist?


    Sollte es ein Intellilink sein, dann wird es ein 4.0 sein, welches Android Auto und AppleCarPlay unterstützt. Meiner Meinung nach ist dann ein zusätzliches Navi überföüssig.
    ABER, das ist nur meine persönliche Meinung.
    Wenn ich das Handy per Kabel mit dem Radio verbinde, parke ich das immer im Getränkehalter.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Servus und Danke für die Begrüßung.


    Jup, ist natürlich das 4.0. Und ja, Apple CarPlay funktioniert bestens und die Konsole dient auch nicht fürs Navi ;)
    Ich bin ganz ehrlich, ich (meine Frau hat sich hier zu fügen -hehe-) mag es nicht, wenn "teure" Geräte einfach so "verkabelt" irgendwo rum liegen. Hat auch was mit Sicherheit zu tun, daher kommt in jedem Fahrzeug sofort eine "vernünftige" Halterung dran, damit das Smartphone aufgeräumt ist. So soll das natürlich auch im Adam sein. Somit kann ich auch "sauber" das Kabel (durch eine Brodit-Aktiv-Halterung) zur USB-Schnittstelle verlegen.


    Grüzi
    Swen

  • OK, das mit dem "aufgeräumt und sauberem ablegen" kann ich verstehen :) .
    Dann bin ich hier aber leider der Falsche, der Dir Auskunft zu Deiner Frage geben kann.


    BTW.ganz glücklich bin ich ja auch nicht mit meiner "parken im Getränkehalter" Variante.
    Ich spiele eher mit dem Gedanken, die Mittelkonsole mit Wireless Charging Option nachzurüsten.
    Laut meinen Info's liegt die unter 100 € und da hat das Telefon dann einen "kuscheligen" Platz ^^
    Das aber nur am Rande

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hmm, Wireless wäre natürlich ganz cool, aber hier sehe ich "derzeit" (zumindest für mich) zwei Probleme!
    1. CarPlay funktioniert derzeit (so viel ich weiß) nur via USB (und auf meine/unsere Playslist wollen wir nicht verzichten)
    2. gibts bei Apple im Original noch kein WirelessCharging :(

  • Punkt 1 stimmt und trifft auch auf Andoid auto zu.
    Für meine Musik habe ich aber einen USB Stick und zum telefonieren reicht die Bluetooth Verbindung.
    Ich nutze die Kabelverbindung nur auf längeren Strecken, und da kann ich, dank passivem USB Hub Telefon und USB STick parallel betreiben :)


    Punkt 2, vorteil für mich, da Wireless Charging integriert :P .


    Also bleibt für Dich doch nur die separate Halterung.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • So hatte ich bis "AppleMusic" auch gearbeitet. Sprich, immer schön einen Stick gefüllt - aber da bin ich so FAUL geworden - das ich hier aufs Streamen bzw. die eigene Mediathek setze.


    Aber du machst mich NEUGIERIG - soweit war ich noch gar nicht - USB HUB?! - das klappt? Hättest du mir dann evtl. den Hersteller der bei Dir funktioniert?!


    "dangscheee"

  • Da ich mir meine Musik zu 95% immer selbst mixe bin ich auf den Zug der Streamingdineste nicht aufgesprungen :blush:
    hehe, mein USB HUB ist ein Noname, hat keine 5 € gekostet und tut genau das, was er soll.
    Ist so groß wie eine halbe Streichholzschachtel und hat auch nur ein sehr kurzes kabel (ca 10 cm). Also passend damit man nicht noch jede Menge nicht benötigtes Kabel aufrollen und verstauen muss :)


    Makre kann ich Dir nicht nennen, ist aus dem Action Markt :blush:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hehe - super, dann werd ich nach so nem Teil auch mal ausschau halten!
    Danke!!!


    Hast Du Erfahrungen mit dem "auseinander nehmen" der Verkleidung (Armaturenbrett)? Ist es für einen Laien machbar, oder wirklich lieber den FOH machen lassen?!


    Gruß
    Swen

  • Das mit dem USB Hub interssiert mich auch. Es ist hat blöd wenn man das Iphone per USB dran hat für die Navigation, aber Musik die auf einem USB Stick ist hören möchte.


    Bzgl. Wireless Charging kann ich sagen das es derzeit bei uns nicht funktioniert.


    Wir warten auf einen Anruf vom FOH der ca. Anfang Dezember kommen soll, es scheint wohl Probleme zu geben und ein Steuergerät muss ausgetauscht werden, Opel arbeitet daran.