Sehen die Parksensoren Regen?

  • Mir ist aufgefallen, das bei Regenfahrten ab und zu die "Totwinkelwarner" in den Spiegeln aufleuchten, obwohl ich alleine auf der Straße fahre, also keiner im Totenwinkel sein kann.
    Bisher habe ich es meist beim Beschleunigen oder bei Rechtskuven im linken Spiegel gesehen.
    Kann es sein, oder ist es sogar "normal" das sich irgendwo in Wasser sammelt und dann über den Sensor läuft und damit auslöst, oder handelt es ich hierbei um einen Defekten Sensor?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Moin.
    Liegt meist an dem Wassernebel auf der Fahrbahn, ist auch laut Betriebsanleitung normal;)


    Bei starken Regen gibt's dann auch eine Meldung im Tacho.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!