RDKS Anlerntool Forumhilfe

  • Zitat

    Nein. Und der Händler ist ja auch nicht verpflichtet dazu. Aber man kann ja mal nachfragen. Und das dauert wirklich nur ne Minute. Vor allem wenn man dem Händler ein Auto abgekauft hat, bei dem man im Internet wohl den ein oder anderen Euro hätte sparen können. Da könnts ja dann möglich sein, dass er kurz die Zeit für einmal ums Auto laufen und 4 mal Piep machen investiert.


    Und man zudem auch noch evtl seinen Kundendienst machen lässt

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Opel und RDKS, das ist ein Drama. Man muss deswegen extra zum FOH fahren, ( u. U. mehrere 100km, hin und zurück), die schreiben einen Auftrag der Zeit und Geld kostet und nach einer Stunde (der Mechaniker warten ja nicht auf einen) kann man wieder Heim fahren. Man hat fast einen halben Vormittag vertrödelt und oben drauf wurden einem auch noch 10€ abgeknöpft! Ist für manche ein Grund sich keinen Opel zu kaufen!


    Insofern finde ich die Initiative hier gut! Aber was machen Leute die keine Freunde von Internetforen sind?


    Grüße, Andi


    :(

  • Wir haben neue Felgen für die Sommerreifen gekauft und brauchten natürlich auch RDKS-Ventile.
    - 4 Originalsensoren-Ventile (Schrader mit Opel Nummer) für 144 Euro (Ebay-Händler)
    - Anlerngerät für 60 Euro (Aliexpress oder Ebay)


    Jetzt können die nächsten Reifenwechsel kommen :thumbup:

    Opel ADAM Rocks in Berry Red mit weißem Dach
    1.0 90PS :thumbup: