LED Matrix Licht

  • und beim E Corsa erstmals das er mit Xenon ausgeliefert wird (in INNOVATION und E OPC Serie) aber keine SWA mehr vorhanden an allen Modellen.

    Das ist so eine Art "Low Xenon". Es ist nicht hell genug um für die SWA-Pflicht.

  • hihi, lustiger Schreibfehler, ja, daran kann ich mich auch erinnern, xenon Licht = Scheinwerferreinigungsanlage....ist das jetzt nicht mehr so? hm, ich habe auch gehoert, dass das Xenon im neuen Corsa nicht sehr gut sein soll, ist das wirklich so? Ist Xenon nicht gleich Xenon?

  • Xenongas an sich ist schon das selbe. Allerdings wird die Arbeit der Lichtverteilung von der Linse erledigt. Und wenn diese nicht optimal eingestellt ist, dann kann das Gas noch so hell brennen.

  • Ich hätte mich schon mit LED zufrieden gegeben. Ich persönlich mag das Xenonlicht nicht besonders. Habe da immer die Befürchtung den Gegenverkehr zu blenden, von der Stärke könnte man meinen, mit dem Fernlicht unterwegs zu sein :thumbdown:


    Wie dem auch sei, jammern bringt nichts, da man ja wusste was man kauft. Anfang nächsten Jahres werden wir uns den neuen Astra Sportstourer mal genauer ansehen als Familienauto und der hat ja LED und ein richtiges Navi :auto:

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Also das LED Licht im Astra K ist schon sehr gut, aber auch da habe ich immer Angst, es blendet den Gegenverkehr, was auch tatsaechlich ab und an passiert, dann wenn die elektronik nicht richtig arbeitet. Aber ich denke, das ist zu vernachlaessigen. Vom Licht her, gefaellt es wirklich sehr. Ein richtiges , festinstalliertes Navi hat er, obwohl ich dann doch lieber, der Apple Fan kommt durch, das CarPlay nutze, ist halt geschmacksache. Momentan sage ich noch, ich brauche kein festinstalliertes Navie mehr