Radio CD 3.0 BT Musik über Bluetooth - Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem beim Abspielen von Musik via Bluetooth. Sobald ich Musik abspiele höre ich eine Art "rasseln" aus den Lautsprechern. Spiele ich die Musik via AUX ab, dann besteht dieses Problem nicht. Ich habe auch schon Kontakt mit der Infotainmentabteilung von Opel aufgenommen.


    Ich besitze ein OnePlus One und hatte bis gestern noch die Software 5.1.1 auf meinem Handy. Laut der Fachabteilung ist das Telefon mit der Version 5.0.2 mit dem Radio kompatibel. Gestern habe ich mir dann die Version 5.0.2 installiert und eben getestet. Leider ist es dadurch nicht besser geworden.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Problem gemacht?


    Viele Grüße

  • Einen gewissen klangverlust hab ich immer bei dieser Methode immer gehabt, deswegen greife ich auf musik von dem usb stick zurück.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Es sei noch erwähnt, dass bei anderen Handys (Samsung Galaxy S2, HTC irgendwas) dieses Problem nicht auftraucht. Die Softwarestände sind mir da leider jetzt nicht bekannt.


    Eventuell mal auf Version 4.X Downgraden?


    Ich würde schon gerne BT verwenden, da ich Deezer habe und per MFL das ganze bedienen möchte. Über AUX ist das leider nur direkt am Gerät möglich :(

  • Ah ok, ich stell mir meine musik am pc zusammen und zieh sie dann auf den stick.
    Ich hatte bisher nur so einen transmitter für den zigarettenanzünnder und der war klanglich furchtbar.
    Ich versuch mal die musik wie du übers smartphone htc desire 310 zu hören via Bluetooth.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus