Flex-Garantie/Anschlussgarantie?

  • Hallo zusammen,


    da mein Adam nur noch bis September Garantie hat überlege ich so langsam, ob sich eine Garantieverlängerung lohnen würde.


    Hat jemand Erfahrung damit, lohnen sich die Kosten? Meine Überlegung ist, ob nicht erstmal sowieso viel über Kulanz geht? Andererseits gibt's beim Adam ja keine Erfahrungswerte...


    Bin vor allem unschlüssig, weil meiner langsam anfängt ab und an zu mucken. Noch ist das ja okay, aber in nem halben Jahr wär's schon was anderes.


    Und noch ne Frage:
    Es gibt die Flex- und die Anschlussgarantie. Flex geht nur innerhalb von 24 Monaten, also direkt im Anschluss an die Garantie, die Anschluss-Garantie auch später, kostet aber mehr. Warum fehlt der Adam bei letzterer auf der Opel-Seite? Karl ist schon dabei...


    http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html


    Wobei ich wenn, dann sowieso die günstigere Flex nehmen würde, müsste mich dann eben schneller entscheiden. Ist mir nur aufgefallen :D



    Danke für eure Ratschläge :)


    Sahny

  • Was muckt der denn rum?
    Wir haben 5 Jahre Garantie vom Händler.


    von unterwegs gesendet

  • Ich weiß auch nicht... ich dachte, er hätt's ganz gut bei mir ;D



    Ist es Off-Topic, wenn ich hier mehr drüber schreibe? Aber dann kann's ja wer löschen.


    Hab seit gestern das Problem, dass manchmal beim Starten die Servo nicht geht und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Wenn ich ihn aus und wieder anmache ist es wieder normal... Und rechts knarzt irgendwas und das Gebläse pfeift - genug gesammelt, nächste Woche besuchen wir unseren FOH ;)

  • Mkl leuchtet?! Dann an zum Händler und nur zum Händler.


    von unterwegs gesendet

  • Habe heute eine 24 Monate Flex Garantie für €295,- abgeschlossen. Diese beginnt mit Ablauf der Werksgarantie und kann nur innerhalb der ersten 24 Monate ab Erstzulassung und mit weniger als 40.000km Laufleistung dazu gekauft werden. Für meine Bedürfnisse dürfte das ausreichen...


    Anschlussgarantie Flex Garantie Preisliste (Fixpreis 12/24/36/48Mon.)


    Vor Ablauf der Flex Garantie kann man noch eine etwas teurere Garantieverlängerung kaufen bis zu 10 Jahre/200.000km ab Erstzulassung.


    Garantieverlängerung Preisliste (Jährliche Verlängerung)