Adam abgeknetet und anschließend mit Wachs versiegelt.

  • Hallo liebe Adam Gemeinde,
    Ich habe aufgrund des schlechten Wetters gestern mal unseren kleinen mit einem Verfahren behandelt was ich bisher noch nicht verwendet hatte.
    Da ich ja schon bissl Älter bin habe ich es bisher immer so wie "früher" gemacht und die Autos zuerst gewaschen, dann mit Lackreiniger behandelt und anschließend mit Wachs versiegelt.


    Nun hatte ich vor einiger Zeit mal davon gelesen dass man die Verschmutzungen viel einfacher mit einer speziellen Knete und einer Reinigungflüssigkeit vom Fahrzeug entfernt bekommt. Gestern war es dann so weit, ich habe mit Knete und Reiniger unseren kleinen Tweety (der vorher gewaschen worden war) gereinigt. Und ich muss zugeben das es eine sehr wirkungsvolle Aktion gewesen ist. Das praktische daran man braucht eigentlich nur ganz wenig Kraft dafür. Und ich habe alle Verschmutzungen runter bekommen. Es waren erstaunlich viele kleine Rostpunkte zu entfernen (kommt vom Bremsen, da sich dabei kleinste Metallteilchen von der Bremsscheibe abrubbeln). Und der kleine hat wieder geglänzt als wäre er poliert worden. Der. Lack fühlte sich Spiegelglatt an. Danach habe ich alles mit Wachs versiegelt damit der Schmutz nicht wieder direkt auf den Lack kommt.


    Anbei noch ein Link wo ihr die Anleitung findet wie es geht Meguiars
    Ich habe auch die Produkte der Firma Meguiars verwendet und bin sehr zufrieden damit.
    Hier dann noch der Link von der Petzolds Reinigungsknete Petzolds Reinigungsknete
    Zukünftig werde ich diese Prozedur 2x im Jahr durchführen, damit Tweety lange hübsch bleibt!


    Gruß Holger, dessen Frau einen blendenden Adam fährt.... :D


    Nachtrag: Ich habe auch alle Glasscheiben (auch dass. Panorama Dach) mit der Knete gereinigt und mit einer Glasversiegelung behandelt.