Lüftung richtig einstellen

  • Hallo
    Leider steh ich wohl mit der Lüftungsanlage auf Kriegsfuss.
    Hab die Bedienung durch gelesen... bin aber trotzdem verwirrt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.. hab vielleicht einen Denkfehler
    Also hab am CD.BT Radio in den Einstellungen die Klimatisierung auf aus geschaltet
    Wenn ich den Regler auf das Frontscheibensymbol mache... ist klar dann geht die Klima mit an, da es ja als Enteiser betitelt wird.
    Wenn ich den Regler auf Pfeil nach oben mache, dürfte ja keine Klima mit anspringen... tut Sie aber... was mach ich falsch
    Bei allen anderen wie Pfeil zum Innenraum oder Fussraum.. geht Sie nicht automatisch an.
    Ich will keine Klima anhaben.
    Automatische Luft.... ist ja nur , wenn ich auch auf Auto stelle... sobald man den Regler für die Luftzykulation dreht, wird Auto ja aufgehoben.
    So wo ist mein Bedienungsfehler.... :gruebel:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Soo....hab das vorhin mal getestet.
    Wenn du in der Systemeinstellung"Klimaanlage aus"wählst bezieht sich das nur auf die Einstellung die nach dem Motorstart aktiv ist.
    Damit wird nicht generell die Klima deaktiviert.
    Und ja du hast Recht, wenn die Klima aus ist und man im manuellen oder automatischen Gebläsemodus die Verteilung auf den Pfeil nach oben(nicht die Defrost Taste) stellt geht auch die Klima an.
    Wusste ich bis heute auch nicht.
    Bei allen anderen Einstellungen zb Pfeil nach unten+oben bleibt sie aus.
    Somit scheint das wohl gewollt zu sein.

  • Vielen Dank GTdrifter
    Dann weiss ich es ist normal
    :) :) :) :)

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue