Himmel und Antenne

  • Hi zusammen


    Sagt mal wie komm ich denn am besten an die Antenne ran ? Muss der Himmel raus oder kann man den im hinteren Bereich lösen ? Wenn ja wie gehen die Verkleidungen raus ??


    Danke schonmal !

  • Hallo! Ich kann mir vorstellen mit "das willst du nicht wissen" ist gemein das es nicht einfach ist!? Aber ich würde es auch gern wissen! Reicht es den Himmel leicht nach unten drückt und mit der Hand blind die Verschraubung oder was auch immer zu lösen?

  • Hallo Miu,


    wenn Sonne es so ausdrückt, dann ist es gelinde gesagt eine sch..ss Arbeit.


    Ich hatte bis jetzt zwar nur die Seitenverkleidung hinten draussen, aber die muss auf jeden Fall raus um an die B- und C-Säulenverkleidung zu kommen. Dazu kommt ggfls. noch Airbag hinten deaktivieren(bin ich mir nicht sicher) und dann kommt man erst an den Himmel... Wahrscheinlich spielen dann noch so Dinge wie Panoramadach oder Rocks Faltdach eine Rolle.
    Vielleicht magst Du uns ja noch kurz schildern, was Du eigentlich vor hast oder vielleicht ne kleine Vorstellung :ddd123:
    Gruß
    Dirk

  • Danke Dirk für die schnelle Antwort... ich bin seit Gestern stolze Besitzerin eines kleinen Adam. Ich hatte ihn mir mit schwarzen Dach bestellt aber so wurde er leider nicht geliefert. :( Ein Freund könnte ihn "folieren" aber meinte um das richtig gut zu machen muss die Antenne ab und das sei nicht immer einfach. Ich dachte man kann von hinten einfach durch greifen und eine Mutter lose machen! Schade...

  • ...aber meinte um das richtig gut zu machen muss die Antenne ab...

    im Prinzip hat er recht, aber es geht auch ohne.
    Mein Dach ist auch nachträglich foliert und der Folierer hat das sehr geschickt angelegt und geschnitten, ohne auf dem Lack zu schneiden.
    Hier im Forum hat auch einer nen Sternenhimmel nachgerüstet, ich glaube um das Sternenbild des grossen Bären im Auto zu haben. Wer das war fällt mir grad nicht ein... aber vielleicht hat derjenige noch Tips...

  • Hallo Das war Honios mit dem selbstgemachten Sternenhimmel !
    Denke der kann mehr zum Ausbau sagen !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3: