TIPP ! Insekte entfernen von Lack und Windschutzscheibe

  • Hallo adam-Fans,


    Hier ein Tip um Insekte zu entfernen von Lack und Windschutzscheibe !


    Gans einfach aber effizient !


    Nehmen sie ein Nylonstrumpf, gans gut befeuchten, und jetzt aufputzen.


    Für mich die einige effiziente und superschnelle Methode !


    Probieren Sie einmal !


    Grüss, Stefaan aus Belgien

  • Hi Stefan,


    habe den Tipp schon mehrmals gelesen. Dieser hilft sicherlich kurzfristig sehr sehr gut und sehr einfach.
    Allerdings, wenn ich dir da Tipps geben darf:


    Viele Menschen haben damit schmerzliche Erfahrung gerade auf Lack- und Glasflächen machen müssen.
    Es entstehen zwar wohl kaum tiefe Kratzer, allerdings sind solche Nylonstrümpfe ebenfalls Kunststoffe, die stellenweise abrasive Eigenschaften haben können.


    Das heißt auf dauer machst du dir feinste Kratzer und "Swirls" in den Lack, die nur durch Polituren zu entfernen sind.


    Mein Tipp für solche Fälle:
    Die Chemiekeule hilft, ist aber sicherlich nicht die günstigste und umweltfreundlichste Methode.
    Deswegen schau einfach mal nach einer Lackknete. Ich persöhnlich nutze die von Petzoldts.
    Einfach mit einer Seifenmischung in einer Sprühflache über die Flächen gleiten lassen und nervige Dinge wie Insekten, Teer, Flugrost sind Geschichte.:)


    Liebe grüße

    :floet: Der White Link - Arctic White - Intellilink - Midlevel-BC - Tempomat - Sitz-, Lenkradheizung - Klimaautomatik, LED-TFL, LED-Heckleuchten


    :lehrer: "Wer im Sommer an den Winter denkt, der stehts einen Quattro lenkt!" :lehrer: