Nachrüsten Raucher Paket

  • Da ich Raucher bin und meinen Adam nachrüsten wollte, habe ich mir das Raucherpaket beim FOH nachbestellt.


    Auf Nachfrage ob es einfach wäre es einzusetzen meinte der Teile-Mensch lapidar "kein Problem, können Sie selber machen, wird nur rein geklippst" ?(


    Ich wurde skeptisch und bin nach hinten zu den Mechanikern gegangen und hab die mal gefragt und bekam prompt die Antwort, die ich eigentlich erwartet hatte: "es muss die Mittelkonsole raus, da sonst Klips abbrechen" :devil2:


    Das wars, der Händler hat zwar einen guten Preis gemacht aber Service ist was anderes.


    Daraufhin bin ich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren, zum Glück gibts in WI noch andere Autohäuser und habe ihn gefragt, ob er das machen kann und was er berechnet. Leider hat er kaum Fahrzeuge auf´m Hof und spezialisiert sich auf Reparaturen und Reifendienste, sonst hätte ich meinen dort gekauft.


    Er hat 40€ veranschlagt, heute Mittag ist der Termin, mal schauen ob es dabei bleibt...

  • Ich wurde skeptisch und bin nach hinten zu den Mechanikern gegangen und hab die mal gefragt und bekam prompt die Antwort, die ich eigentlich erwartet hatte: "es muss die Mittelkonsole raus, da sonst Klips abbrechen" :devil2:


    8| Was solle denn abbrechen und was ist so kompliziert? Das Halteband für den Ascher ist nur gesteckt, dauert keine 10 Sekunden. Den Ascher stellst du nur rein. Den Zigarettenanzünder ersetzt du durch ein Feuerzeug - 40 EUR gespart und hast weiterhin eine freie Steckdose. Ich sehe gerade das Problem nicht.

    Gruß Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Das eigentliche "Problem" stellt das entfernen der Steckdose dar. Die muss ja gegen den Zigarettenanzünder ersetzt werden. Dafür muss der Schaltrahmen entfernt werden. Ist aber auch kein Akt. Wer sich's zutraut ok...wenn's die Werkstatt verkackt ist es aber besser denn die Folgekosten bei Beschädigungen Zahlen die dann.


    Gruss Sonne

  • Danke Sonne


    das mit dem Verkacken ist so eine Sache - wenn man weiss wo die Plastiknasen sind und wie stark man ziehen darf ist alles einfach, aber bei nem Neuwagen bin ich da sehr vorsichtig!


    War noch nie ein Freund von Feuerzeugen im Auto und der Getränkehalter/Aschenbecherhalter ist auch nicht gemeint gewesen....


    gruß




    Gesendet von Apfel Gerät mit Tapatalk