TomTom GO 1015 Live

  • Nachdem ich mich gegen intellilink entschieden habe, habe ich mich jetzt entschieden, mir das o.a. Navi zu kaufen. Insbesondere bietet es mir die Sprachsteuerung meines Smartphones, die ich einfach nicht mehr missen möchte.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich dieses im Wagen fest installieren möchte. Ich stehe nicht auf diesen Kabelsalat. Leider bin ich technisch völlig unbedarft.


    Daher jetzt meine Frage: Hat hier vielleicht schon jemand ein TomTom Navi fest installiert und kann mir sagen, welche Komponenten ich zusätzlich noch benötige (Active-Dockingstation, Pro-clip, KFZ-Ladestation)?


    Ganz vielen Dank

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Wirklich keiner eine Idee? :gruebel:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Es ist gelungen, mein TomTom ist angeschlossen.
    Mit Hilfe des TomTom Forums wusste ich was ich besorgen musste (Anleitung als PDF anbei), eingebaut hat das ganze für 50 EUR mein Freundlicher und, es funktioniert. Vor allen Dingen funktioniert die Freisprechmöglichkeit einwandfrei, das Navi zieht sich das gesamte Adressbuch und es funktioniert sogar mit Sprachsteuerung.
    Leider sind wohl weder die USB-Buchse, noch die Steckdose abhängig von der Zündung. Will heißen, das Navi muss immer rausgenommen werden, weil es sonst Strom zieht, selbst wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.
    Ich habe ein paar Fotos angehängt, die das Ganze hoffentlich verdeutlichen. Das Anschlusskabel verschwindet in der A-Säule und kommt erst im Ablagefach mit dem USB-Anschluss und der Steckdose wieder vor. D.h., ich habe keine losen Kabel im Wagen.

  • Die Steckdose geht nicht bei Zündung "AUS" aus,sondern erst,wenn du deine Tür öffnest.Nennt man "aufrechterhaltene Versorgungsspannung".Wenn du im ADAM sitzen bleibst ohne die Tür aufzumachen,aber Zündung aus machst,wird es ca.10min dauern bis die Steckdose stromlos ist.mfg.

  • Danke für den Tipp. Gilt das ev. auch für den USB-Anschluss?

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Der USB Anschluss sollte wirklich NUR für ein Speichermedium genutzt werden!Nicht zum laden gedacht!!
    Der Zugriff auf den USB wird vom Radio geregelt.Dies erfolgt schon beim öffnen des ADAMS mit der Fernbedienung.Auch nach dem verschließen vom ADAM kann noch ein Zugriff erfolgen.