Corsa D (2011) oder Adam?

  • Also das Problem Diesel + Kurzstrecke kann ich leider nur bestätigen. Mein Astra TT 1.9 CDTI Bj 2008 hatte mit 20.000 km schon 3 x das AGR-Ventil erneuert bekommen, Turbolader, Einlasskrümmer, Lichtmaschine wurden auch ausgetauscht, mal ganz abgesehen davon, dass der DPF ein Mal in der Werkstatt regeneriert werden musste. Zum Glück ging alles auf Garantie. Mein Auto kam sogar ins Werk, nachdem ich alle 3 Wochen mit weiteren Problemen in der Werkstatt war. Die Probleme traten in den ersten beiden Jahren auf, danach war Ruhe und jetzt hab ihn zum Glück verkauft, nachdem der Kondensator der Klimaanlage erneuert werden musste und ich keine Lust auf weitere Kosten hatte. Ein Diesel kommt für mich nicht mehr in Frage. Bei reiner Kurzstrecke eine Fehlentscheidung. Wir haben es halt nicht besser gewußt beim Kauf.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013