Gerüchteküche: ADAM ROCKS AB APRIL 2014 mit Turbomotor, Glaskugel oder Real?

  • Ähhm nicht mein Fall. Ist mir zu Offroad mäßig. Der Motor mit 1,4l und Turbo gefällt mir, sofern man das sagen kann ohne ihn gefahren zu sein.


    Och, als Ergänzung zum "normalen" Adam und als Nischenfahrzeug hat der Rocks sicher seine Berechtigung, wie der Cross Polo von VW. Er muss ja nicht jedem gefallen, polarisieren darf und wird er auf jeden Fall - wie der aktuelle auch. Bleibt abzuwarten was von der Genfer-Salon-Studie am Ende tatsächlich übrig bleibt. Einige Anbauteile könnte ich mir, modifiziert, durchaus auch an meinem Wagen vorstellen :D . Ich bin jedenfalls sehr gespannt.


  • Weil noch mehr Downsizing dem erhöhtem Gewicht nicht Rechnung tragen wird. So kann ich es mir vorstellen. Warum , wieso, weshalb, ich weiss es nicht, die Glaskugel sagt aber, es wird der 1.4l Turbo Mtor aus dem Corsa werden, ob nun mit 120PS oder 140PS das kann mir die Glaskugel nicht/noch nicht sagen

    Wieso noch mehr Gewicht?

  • Die Radlaufverbreiterungen, Seitenschweller und Applikationen in den Stoßstangen bringen sicherlich auf 3 Kilo mehr, das Mehrmaterial beim höhergelegten Fahrwerk wird auf 4 Kilo kommen = der ADAM Rocks wird ein Schwergewicht :totlachen: .

  • Beim Automatik mache ich dir wenig Hoffnung. Vielleicht später mal aber nicht in absehbarer Zeit.


    Gruss Sonne


    Ich habe das Gefühl liebe(r) Sonne, das du nicht nah genug am Adam dran bist bzw. deine Glaskugel grobe Verunreinigungen aufweist :lehrer: .




    :totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:


    BTT: Spekulationen rund um Opelmodelle sind nahezu sinnfrei, da die Geheimhaltung von Details mittlerweile recht gut funktioniert, egal welche "Quelle" was zu sprudeln hat.


    Zum Verständnis meiner Ironie erinnere ich nur an den Combo. Ein neuer Combo, auf Basis vom Meriva B, war fix und fertig und es bedurfte nur einem Go zum Produktionsstart. Kurz vor 12 kam dann ein STOP und der Fiat Doblo wurde zum Opel Combo "umoperiert". Selbst bei der Combo-Präsentation für die NFZ-Verkaufsberater standen nur Doblos zum probesitzen / anschauen zur Verfügung (mit aufgeklebtem Opelblitz! :rolleyes2: ) - das alles sehr kurz vor der offiziell angekündigten Markteinführung / Bestellmöglichkeit.


    Von daher, cool bleiben und lieber whisky on the rocks schlürfen :drink: .

  • Beim Automatik mache ich dir wenig Hoffnung. Vielleicht später mal aber nicht in absehbarer Zeit.


    Gruss Sonne


    Na das mit dem Nah sein, will ich mal nicht so genau sehen, lasst Euch doch einfach überraschen, ich mache es doch auch und...die Glaskugel ist SAUBER ;):P:thumbup:
    Ah das ist schade, gerade eine schöne Automatik fehlt, meiner Meinung nach dem ADAM und dem ADAM ROCKS aber das ist natürlich nur meine Meinung. :)