Adam fehlerhaft geliefert, Neubestellung, Preisminderung ?? Was tun ??

  • Waren gerade voller freudiger Erwartung bei unserem FOH, da stand unser Adam, nach fast 7 Monaten Lieferzeit... Und dann das unfassbare, wir hatten für unseren Glam extra den LED Sternhimmel geordert, für unsere kleine Tochter und da uns ein komplett weisses Dach besser gefällt und er hat das Panoramadach !!! :devil2::spinn::drink:


    Kaufvertrag überprüft und da steht ganz klar der LED Himmel drin. Jetzt ist die Frage, wir hatten eigentlich großen Wert auf das bestllte Dach gelegt, Auto neu bestellen oder so nehmen mit dieser Behinderung ??!! Wenn ich ihn nehme dann nur mit Nach erhandlung, da wir ihn so eigentlich nicht wollen. Was ist beim nachverhandeln drin ??

  • Da hat auch der Zuständige vom FOH gepennt bei der Anlieferung.


    Dir steht eine Neulieferung zu, da du deine Bestellung zu den o.g. Vereinbarungen unterschrieben hast. (Falschlieferung)
    Da aber bei dem Adam die Lieferzeit ziemlich lang ist, würde ich persönlich über die Preisminderung nachdenken, da eine Nachrüstung ja leider nicht möglich ist.


    Ich würde bei der Nachverhandlung schauen, wie groß die Preisdifferenz ist und noch zusätzlich was rausschlagen als Entschädigung.

  • Der Preis ist identisch, haben auch über eine Nachverhandlung nachgedacht, das sollte aber im 1000er Bereich liegen... Kann man durch Falschlieferung vom Vertrag zurück treten ??

  • Das geht auch, weil der Vertrag nicht erfüllt ist, da die Ware etwas anderes ist als im Vertrag festgehalten wurde.

  • ALso die Möglichkeit es nachzurüsten ist nicht mehr gegeben verstehe ich richtig ? Dann würde ich an deiner Stelle auch stark daran gehen und nachverhandeln.


    Sowie du das Auto bestellt hast, willst es auch haben.
    Also würde ich auch nicht den vollen Preis bezahlen, sondern mal sehen was der FOH anbietet ggbf. mal schauen was du insgesamt rausholen kannst für dich 8)


    Was hat der FOH denn überhaupt dazu gesagt und ist das Auto noch im Autohaus?

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hast du von deinem FOH keine Bestellbestätigung bekommen?
    Dort ist eigentlich alles Aufgelistet.

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Blöde Frage, aber könnte es sich um einen Verladefehler handeln,
    sprich wurde ggf. bei einem anderen FOH Dein AdAm vom Laster geschoben und dort ist jetzt Jemand entsetzt, dass er kein Panoramadach hat? :gruebel:8o:thumbup:


    Das könnte auch sein. :love:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Kann beides ausgeschlossen werden, in Kaufvertrag steht ganz klar Wegfall Panoramadach und LED Sternenhimmel als Ersatz, in der Dispo des Rechners steht das Panoramadach, also Fehler des FOH. Das mindert echt die Vorfreude, da wie gesagt, das Dach in komplett weiß wesentlich besser gefallen hat. Denke da sollten schon 1500€ drin sein, ansonsten kann er den behalten. Aber wieder eine Wartezeit von momentan ca 3 Monaten, würde dann gesamt 10 Monate machen steht eigentlich nicht zur Debatte