Adam fehlerhaft geliefert, Neubestellung, Preisminderung ?? Was tun ??

  • Welches Dokument ist rechtlich bindend?
    Bei den letzten Bestellungen wollten die Händler immer eine von mir gegengezeichnete AB zurück!

    Der Vertrag ist bindend.
    Sollte es z.B. aus welchem Grund auch immer eine bestellte Farbe nicht mehr geben, muss der Händler den Käufer, VOR Bestellung darauf hinweisen. Ansonsten entsteht eine Falschlieferung.
    Ähnlich ist es hier mit dem Dach. Das Dach gibt es zwar noch wie bestellt, wurde aber dennoch nicht so verbaut, wie im Vertrag festgehalten wurde. Der Fehler ist also vom Händler aus entstanden. (Auf dem Vertrag LED Dach eingetragen, im System Panoramadach)



    Wie auf Seite 1 schon geschrieben wurde ist der Vertrag nicht erfüllt, da die vereinbarte Ware nicht geliefert wurde. Somit ist das Auto auch wieder frei verhandelbar (z.B. Preis)

  • Also ich hätte an dem der dir geliefert wurde keinen Spass. Sorry aber wofür setzt man sich denn tagelang hin und macht sich Gedanken? Ich würde neu bestellen und mit dem Händler über einen Ersatzwagen für die Betreffende Zeit diskutieren.


    Gruss Sonne

  • Also der Vertrag ist bindend, die AB ist ein logisches Beiwerk jeder Bestellung.


    Da es sich um eine offensichtlich und klare Falschlieferung handelt sehe ich einen der beiden Leistungsbestandteile als ganz klar nicht erfüllt...!
    Somit ist der Vertrag ungültig.
    Du müsstest ja normaler weise min. zwei Versuchen auf Nachbesserung einwilligen, aber der FOH kann ja nicht einfach das Glas entfernen und den Deckel zuschweißen.


    Ich denke das ein BAR Nachlass nicht möglich sein wird, in sofern würde ich Deine Vorstellung mit Winterrädern und mehreren freien Inspektionen aufgreifen und als wahrscheinlich ansehen.


    Andernfalls müsste der FOH den Wagen auf eigene Kosten auf den Hof stellen und versuchen als Vorführer zu verkaufen.


    Ich hoffe ihr könnt Euch irgendwie einigen - einvernehmlich...!
    Andernfalls gibt es dafür Verkehrsrechtschutz Versicherungen.


    :fechten:

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Ein Glam ohne Panoramadach??? :staunen: Das ging im Konfigurator eigentlich gar nicht. Wunder mich grad schon ein wenig.

  • Also bei uns im AH ist das so dass Jeder der einen Neuwagen bestellt auch eine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommt.
    Diese bekommt auch der Disponent, der dann die Ausstattung nochmal kontrolliert.
    Dachte eigentlich dass das der normale Weg ist.

  • Sei's drum. Bin trotzdem total positiv überrascht wie hübsch er in der Farbe dasteht.
    Was man hier so vorschlägt mit schönen Winterrädern auf passenden Felgen plus Inspektionen klingt ganz gut. Verhandel in Ruhe, auch wenn dir wohl grad nicht danach ist. Und wenn was zur Debatte steht lass es dir durch den Kopf gehen. Du hast Zeit. Gerade jetzt.
    Aber da steht trotzdem ein superschöner Adam. Und der hatte sich nach so langer Zeit auch auf ein schönes Zuhause gefreut.