Adam fehlerhaft geliefert, Neubestellung, Preisminderung ?? Was tun ??

  • Das sehe ich auch so, zumal ich den Händler schon echt hart runter gehandelt hatte, also wird da wohl nicht viel Spielraum sein, noch mal so lange zu warten ist einfach nicht machbar. Mal schauen, Winterräder und ein bis zwei Inspektionen wären ja auch schon was

  • Lieber Champagner-D,


    wenn es so eindeutig im Kaufvertrag drinsteht, dann ist mit der Lieferung gerade kein Vertrag zustande gekommen. Denn in deinem Fall ist es so, dass das gelieferte Produkt nicht dem bestellten Produkt entspricht.
    Ist eindeutig im BGB so geregelt (ja Jens, du wirst mich wieder für meine §-Reiterei erschlagen) und von daher ist der Kaufvertrag quasi nicht mehr bindend.


    Dir ist jetzt also völlig freigestellt, ob du den Adam haben willst oder nicht. Hier muss man ganz klar sagen: Da hat der Händler wohl Pech gehabt. Ganz klar sein Problem und nicht deins!


    Ich kann dir auch gerne 'ne Bestätigung vom Juristen aus "meinem" Autohaus holen. Bräuchte dafür nur meinen Vatern anhauen und der fragt dann nach...


    Wenn du weitere Fragen hast bzgl. weiteres Vorgehen, Möglichkeiten etc, dann darfst du mir gerne ne PN schreiben und ich reiche das entsprechend weiter...


    P.S. Sind denn die Felgen die richtigen? Auf deinem Avatar sind die 18" Twister zu sehen, dass gelieferte Auto hat aber "nur" die 17" Hurricane.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Kann beides ausgeschlossen werden, in Kaufvertrag steht ganz klar Wegfall Panoramadach und LED Sternenhimmel als Ersatz, in der Dispo des Rechners steht das Panoramadach, also Fehler des FOH.



    Was stand / steht denn in der Auftragsbestätigung :gruebel:


    Ein Bekannter von mir hat mal einen MINI bestellt, mit großem Navi (== Kaufvertrag).
    2 Wochen nach Bestellung hat er die obligatorische Auftragsbestätigung erhalten, ohne Navi.
    Dieser Fehler ist ihm nicht aufgefallen...


    Das gab nach Auslieferung einen Riesenärger, da wohl nur die Auftragsbestätigung bindend ist.
    Am Ende wurde sich erst vor Gericht gütlich geeinigt...

  • Räder sind die 18" drauf wie bestellt und im Avatar zu sehen... Komme ggf auf Dein Angebot zurück, aber eigentlich möchte ich gerne den Adam haben. Habe nur den Kaufvertrag, was anderes gab es nicht und der ist auch beim Händler hinterlegt, das haben wir alles abgeklopft.

  • Räder sind die 18" drauf wie bestellt und im Avatar zu sehen... Komme ggf auf Dein Angebot zurück, aber eigentlich möchte ich gerne den Adam haben. Habe nur den Kaufvertrag, was anderes gab es nicht und der ist auch beim Händler hinterlegt, das haben wir alles abgeklopft.

    :D Hab deinen mit dem in der Galerie verwechselt, hab übersehen, dass der von Opelmaus ist :D


    Ansonsten sehr geil, der gefällt mir echt gut (Sportpaket macht viel aus). Ich würde ihn auch nehmen, aber erst nachdem ich dem Händler den Fehler auf's Brot geschmiert hätte und er mir noch etwas entgegengekommen wäre.
    Der soll dir mal die 17" Hurricane in cremeweiß mit Winterreifen zukommen lassen, dann wäre das doch perfekt 8) (Wert >1200 Euro)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Habe nur den Kaufvertrag, was anderes gab es nicht und der ist auch beim Händler hinterlegt, das haben wir alles abgeklopft.


    Keine AB? Habe bisher nur einen Corsa bei Opel gekauft.
    Aber auch hier, wie bei all' meinen BMW-/MINI-Neufahrzeugen war eine AB obligatorisch.


    Wir haben doch FOH/Angestellte hier...
    Wird beim FOH nicht immer eine Auftragsbestätigung erstellt und an den Kunden versendet, sobald der Kaufvertrag systemseitig erfasst wurde :iut:


    Welches Dokument ist rechtlich bindend?
    Bei den letzten Bestellungen wollten die Händler immer eine von mir gegengezeichnete AB zurück!

  • Leider ist das nicht so schön. X( Vielleicht kannst du aber jetzt die echten Sterne sehen.(wollte dich nur aufheitern :) )