Alles rund um das Infinity Soundsystem

  • Ich will ja keinen zwingen, sich das auch reinzuziehen, sollte nur als Beispiel für leichtbasslastige Musik dienen...


    Ich vermute mal, dass es dann auftritt, wenn Teile, die in Reibung geraten unterschiedliche Temperaturen haben und dann entsprechend unterschiedliche Ausdehnungen haben. Aber da ich kein Materialwissenschaftler bin, kann ich nicht viel über die Eigenschaften von Styropor sagen...


    Mal weiter beobachten...


  • Ich hab gerade nix gemerkt bei dem Lied.
    Wobei ich 10 schon recht hoch finde. Aber das kommt ja auch auf die Lautstärke an?


    Hab gerade noch was entdeckt
     [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/05/zy7uju6a.jpg]

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • IDEAL ist Hersteller von Akustik Bauteilen und Teppichen etc. kannst du alles nachlesen auf deren Internet Seite.
    http://www.ideal-automotive.co…teile/akustikbauteile.htm
    Gruß Speedypower


    Danke :). Ich meinte aber eher das Opel Junior ;)

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Das war ja mal ne Zeitlang der angebliche Namen des Adam. :D


    Wohl nicht nur eine Zeitlang oder sie haben zu viel Bestellt. Ich hab meinen ja erst im Oktober bestellt

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ich hab gerade nix gemerkt bei dem Lied.
    Wobei ich 10 schon recht hoch finde. Aber das kommt ja auch auf die Lautstärke an?


    Hab gerade noch was entdeckt
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/05/zy7uju6a.jpg]

    Bin insgesamt zwei Stufen runter beim Bass, dass hängt eben auch von Titel/Album und Musikstil ab, welche Basseinstellung sich da am besten anhört.


    Aber ab und zu ist es auch problematisch, wenn die Lautstärke relativ gering ist. Auf langer Strecke hat sich das aber jetzt auch wieder gegeben, da tippe ich dann doch eher auf die Temperaturgeschichte... ansonsten werde ich nochmal versuchen etwas mit diesem Schaumstoff Ding zu machen...

  • Bin insgesamt zwei Stufen runter beim Bass, dass hängt eben auch von Titel/Album und Musikstil ab, welche Basseinstellung sich da am besten anhört.
    Aber ab und zu ist es auch problematisch, wenn die Lautstärke relativ gering ist. Auf langer Strecke hat sich das aber jetzt auch wieder gegeben, da tippe ich dann doch eher auf die Temperaturgeschichte... ansonsten werde ich nochmal versuchen etwas mit diesem Schaumstoff Ding zu machen...


    Ja klar kommt das auf die Musik und den Geschmack an. Ich höre aber auch gerne "Basslastig" und hab noch nix bemerkt.
    Schau halt ma wie fest die Box sitzt. Du kannst das Ganze Styropor ding einfach rausheben, klapp dazu am besten die Sitze um und heb es einfach an und stells auf die Rücksitze.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ja habe ich mal gemacht. War heute beim Opelhändler und habe erstmal wieder den losen Haken an der Kofferraumabdeckung festkleben lassen. Ohne Probleme sowie zwei weitere kleine Sachen erledigt worden.


    Außerdem habe ich mir den Subwoofer und das Styropor-Teil vorgenommen.


    Ich hatte es schon mal draußen, dieses Mal ist mir aufgefallen, dass es gar nicht 1 Teil ist. Stattdessen besteht es aus 2 Teilen. Genau hier liegt der Haken. Bei zu viel Bass entstehen Reibungsgeräusche durch Styropor an Styropor. Ich werde das nun entweder versuchen zu lösen, in dem ich eine dünne Stoffschicht dazwischen klemme oder im Notfall das ganze zusammenklebe....

  • Noch jemand hier mit dem gleichen Problem?


    Bzw. jemand mit dem Infinity, bei dem es nicht so ist? Wenn ich dieses Styropor herausnehme, dann ist alles wunderbar.


    Beim Händler kam auf meine Anfrage nur ein Schulterzucken und bei der Service Hotline hat man mich gefragt, ob ich beim Händler war, ansonsten wisse der Herr am Telefon auch keine Alternative.


    Ohne dieses Styropor-Bauteil, lässt sich leider die Zwischenmatte für den Kofferraum-Boden nicht einlegen.