Alles rund um das Infinity Soundsystem

  • Ja hab ich gesehen als die zwei Themen zusammengefügt wurden. Mit dem Absatz komm ich auf jeden Fall klar. Und Kofferraum ist auch groß genug für den Einkauf wenn man die Rückbank umklappt. Wenn nicht passt gerade mal die Sporttasche oder der Rucksack für die Arbeit rein^^

  • Rein vom Blick her ist es meiner Meinung nach wirklich besser wenn man das Infinity Soundsystem drin hat weil die Kante dann nicht so hoch ausfällt womit sich dann zB Koffer bei runtergeklappter Rücksitze besser verstauen lasssn.


    Auf der anderen Seite bin ich ein Musikfetishist der viel und gerne seine Musik hört und da ist das System echt eine deutliche Aufwertung.

  • Ich konnte letztens beim Händler fast einen 1:1 Vergleich machen. Also ein Adam mit und einer ohne Infinity.
    Vorweg: Auch ohne Infinity hat das Ding imens viel Bums.


    Bin mir deshalb nicht mehr so sicher ob ich es wirklich brauche. Aber mit umgeklappten Sitzen ist es denke ich schon praktischer zum Transport obwohl echt viel Volumen flöten geht...

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich fahre jetzt seit rund 7 Wochen meinen Adam mit Infinity und ich bereue es niemals. Der Bumms ist bedeutend höher als ohne Subwoofer, das fällt aber erst richtig auf, wenn man auch die Bässe erhöht.
    Das der Kofferraum viel kleiner ist, ist nicht wirklich schlimm, die ebene Ladefläche bei umgeklappter Rückbank, gleicht das locker wieder aus. Ich finde es sogar viel besser.

  • Ich hatte Donnerstag mal die Möglichkeit die "normale"Musikanlage im Adam Probe zu hören.
    Alles was unter Zimmerlautstärke ist bzw. Hintergrundmusik ist kaum ein Unterschied hörbar.
    Je lauter es aber wird kann sich die Infinity Anlage klar absetzen.
    Man merkt das etwas mehr Leistung da ist und das die Anlage runder und satter klingt.
    Spüren kann man den Bass kaum,aber man hört ihn.


    Wenn man zu einem Carhifi Fachmann geht kann man ohne Probleme wesentlich mehr Sound in den Adam rein basteln,aber sicher nicht für 400 Euro.
    Somit ist die Infinity die einfachste und günstigste Variante um im Adam nen guten Klang zu bekommen.
    Dazu kommt noch die Kofferraum-Platz Geschichte,die ich persönlich wesentlich besser finde mit der Infinty Anlage.
    Ich würde sie mir aus genannten Gründen wieder kaufen.

  • wir haben einen Adam mit ( mein Sohn) und einen Adam ohne ( Ich ) Sound System. Der Kofferraum beim MIT ist zu vernachlässigen, Kofferraum kann man dazu, finde ich, nicht mehr sagen. Ich würde mir nie das Sound System kaufen, ebenso nicht mehr den Parkpilot. Es stimmt, wer NORMAL Musik hört, kommt mit dem NORMALEN Lautsprechersystem aus. Dann lieber ne Standheizung einbauen....hihihi

  • Ich würde das Infinity jederzeit wieder mitbestellen. Der Sound ist für mp3 Qualität genügend klar und die Lautsprecher genügend gedämmt, um auch längere Zeit Musik angenehm sehr laut zu hören und hat immerhin genügend Druck, um den Innenrückspiegel zittern zu lassen. Für alle, die gerne manchmal Musik "zuhören" möchten oder Stücke mit grösserem Dynamikumfang als Mainstream mögen, ein unbedingtes muss, dafür erhält man für den geringen Aufpreis etwas sehr gutes.
    Wer sowieso nur ständig irgendein Gedudel im Hintergrund laufen hat, dass vor allem nicht stören und vielleicht die Laune verbessern soll, der kann getrost darauf verzichten.
    Auch wer wirklich beeindrucken will, sucht beim Spezialisten besser ein System, dass mehr Schalldruck hat und nicht so dezent verbaut ist, wie das Infinity.

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

  • Machen die Temperaturen euerm Infinity auch so zu schaffen?


    Es knarzt und kracht. Ich denke es ist die Verschalung, die um den Subwoofer drum herum verbaut ist. Aber doch recht nervig. Direkt aus dem kalten Stand geht es ganz gut, bei kurzer Strecke fängt es an. Habe aber bei den Temperaturen noch keine längere Strecke zurückgelegt, so dass mehr als Sitz- und Lenkradheizung schön gewärmt haben und zumindest "vorne" eine angenehme Temperatur erreicht war.


    Insbesondere bei diesem Song merke ich es:


    http://www.youtube.com/watch?v=7oJvejp616E



    Läuft bei mir in 320 kBit/s Bitrate über nen iPod Touch 4s. Basseinstellung bei 10.

  • Bei der Mukke würde ich auch knarzen ;)


    Nein im Ernst....ich habe keine Probleme.
    Hier war es aber auch noch nicht kälter als -2 Grad und Nachts steht er in der Garage.