Alles rund um das Infinity Soundsystem

  • Vielleicht kann ja einer der Mitarbeiter von Opel oder unser Sonnenschein aus der Produktion hierzu noch näheres äußern, vielleicht ist es ja einfacher als wir denken und bisher sehen *hoffenwill :rolleyes2: * sonst habe ich mich nämlich ganz schön verkauft mit Infinity :weinen: , da geht ja mehr in meinen Smart Roadster rein, Rekord 184 1,5l Flaschen Volvic :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Vielleicht kann ja einer der Mitarbeiter von Opel oder unser Sonnenschein aus der Produktion hierzu noch näheres äußern, vielleicht ist es ja einfacher als wir denken und bisher sehen *hoffenwill :rolleyes2: * sonst habe ich mich nämlich ganz schön verkauft mit Infinity :weinen: , da geht ja mehr in meinen Smart Roadster rein, Rekord 184 1,5l Flaschen Volvic :D


    Sag das mal in einer halben Stunde deinem Verkäufer - der bekommt kurz vor Feierabend noch mal richtig Schnappatmung :D .

  • Austausch Radiolautsprecher, hinterer Innenraum
    Vorausgehende Arbeitsschritte


    Die Halterung Verstärker Radiolautsprecher entfernen. Siehe Austausch Halterung, Verstärker Radiolautsprecher .


    1



    Radiolautsprecher Fahrgastraum hinten



    Prozedur


    Den elektrischen Steckverbinder trennen.

    Austausch Halterung, Verstärker Radiolautsprecher


    Bolzen, Halterung Verstärker Radiolautsprecher (Anz.: 3)


    Vorsicht: Siehe Achtung, Befestigungselement .



    Hinweis: Bolzen bleiben in der Halterung.



    2



    Halter Verstärker Radiolautsprecher



    Prozedur


    1. Den elektrischen Steckverbinder trennen.


    2. Die Halterung Verstärker nach hinten ziehen und dann abheben.


    3. Den Verstärker Radiolautsprecher aus der Halterung Verstärker Radiolautsprecher nehmen. Siehe Austausch Verstärker, Radiolautsprecher .

    Austausch Verstärker, Radiolautsprecher
    Die Halterung Verstärker Radiolautsprecher entfernen. Siehe Austausch Halterung, Verstärker Radiolautsprecher .


    1



    Schraube, Verstärker Radiolautsprecher (Anz.: 4)


    Vorsicht: Siehe Achtung, Befestigungselement .



    2



    Verstärker Radiolautsprecher
    Bild 1.gifBild 2.gifBild 3.gif

  • Ah ok, dann sind das geriffelte Stehbolzen anstatt Schrauben. Hast du ne Ahnung wie oft das aus- und einbaubar ist, bevor da was "ausleiert"?


    Nachtrag: Habe mir das eben noch mal genauer angeschaut und ganz ehrlich; ich traue der Sache nicht >> mehrmaliges ein- / ausbauen kommt für mich daher nicht in Frage, das kann auf Dauer nicht mehr straff und klapperfrei sitzen :rolleyes2: .

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Verstärker?


    Ich denk das IntelliLink hat keinen Ausgang.


    wie ist der denn angeschlossen. Nur so Interessehalber, dann müsste man doch auch eine externe Endstufe an dem signal anschließen können oder seh ich das falsch.


    Nicht das ich das vorhab, aber vielleicht wäre das für den ein oder anderen interessant.

  • Ah ok, dann sind das geriffelte Stehbolzen anstatt Schrauben. Hast du ne Ahnung wie oft das aus- und einbaubar ist, bevor da was "ausleiert"?


    Nachtrag: Habe mir das eben noch mal genauer angeschaut und ganz ehrlich; ich traue der Sache nicht >> mehrmaliges ein- / ausbauen kommt für mich daher nicht in Frage, das kann auf Dauer nicht mehr straff und klapperfrei sitzen :rolleyes2: .

    Du hast vollkommen Recht Jens. Die "Stehbolzen" sind mit absoluter Vorsicht zu genießen. (großes Potenzial zum abscheren) Ich will mal wieder den Zeigefinger erheben und sagen:Finger weg!!! Die von Zipfel gepostete Ausbauanleitung stimmt zu 100% ist aber nur für den Reparaturbereich gedacht. Nicht für den Alltag. Es bleibt dabei. Wer Infinity bestellt muss die Rücksitzbank umklappen wenn es zum einkaufen geht. Die restliche Zeit hat man aber Super Hörgenuss zum relativ günstigen (Auf)Preis.


    Gruss Sonne

  • Mal ne Frage weil ich am überlegen bin ob Infinity ja oder nein. Wir sieht das ganze den Aus? Ist durch das Infinity-Sytem der Laderaum hinten eben wenn man die Rücksitzbank umklappt? Oder ist dann immernoch eine Stufe? Da ich beim Einkaufen so oder so die Rücksitzbank umklappen müsste stört es mich nicht sehr wenn in der Höhe des normelen Kofferraumes etwas fehlt. Wenn ich dadurch aber diese Staubox für 140€ nicht brauche hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlafen. Nen annehmbaren Klang und ne Ebene Ladefläche (ja für mich nur annehmbar ich komm aus der Car Hifi Szene. Die Werksanlage die mich wirklich überzeugt muss noch gebaut werden :D und damit meine ich nicht den Pegel sondern den Klang. Aber selbst will ich keine Hand an den ADAM legen. Zumal ich zum übertreiben neige und dann gar kein Kofferraum mehr habe :-D)

  • Hallo simur,


    Die subwooferbox des infinity Systems macht einen schönen zusätzlichen Bass, es ist aber keines Wegs so, da man den Rücken massiert bekommt oder den Druck spürt. Für ein boooom System hat der Adam aber meines Erachtens auch nicht viel Möglichkeit. Ich persönlich bin froh das infinity genommen zu haben und die 400 dafür tun auch keinem weh.


    Zu der Ladefläche. Wenn du nun die sitze umlegst soll angeblich ja eine ebene Ladefläche entstehen. Das ist nicht ganz der Fall. Man hat immernoch eine kleine Stufe von etwa 2 cm (hab's nicht gemessen).


    Was ich bei mir noch nicht probiert habe ob man die Sitzfläche der hinter Bank auch noch vorn klappen kann. Wenn nämlich die Rücksitzbank (Lehne) umgeklappt wird hat man im Fall einer kräftigen Bremsung keinen Puffer mehr zu den Vordersitzen. Aber das nur nebenbei.

  • Bei kleinen Autos ist es recht leicht eine laute Anlage rein zu bauen^^ Bei nem Smart zum Beispiel erreicht man mit einem 20er Woofer oft mehr als bei anderen Autos mit zwei 25ern. Allerdings hat man bei kleinen Autos das Problem wirklich tief mit den Frequenzen zu kommen. Bei meinem Astra hatte ich auch etwas Probleme. Dafür gehts bei mir jetzt auch bis 5hz runter. Hört man zwar nicht mehr aber man spürt es :-D. Wie gesagt das Infinity-System soll nur ein bisschen sein da ich eine richtige Anlage nicht verbauen will im ADAM. Und die 2cm Stufe die du erwähnt hast ist auf jeden Fall besser als der richtige Absatz. Mit dem Schutz davor dass der Einkauf nach vorne rutscht hast schon recht. Allerdings ist mir das Zeug noch nie nach vorne gekommen. Und bei nem Unfall würde wohl auf die Lehne der Rücksitzbank nicht viel halten.

  • Hallo Simur


    Auf der ersten Seite dieses Threads siehst du 2 Bilder mit den jeweils unterschiedlichen Kofferräumen und wenn du dir Post 47 hier an siehst kannst du auch gut die Stufe erkennen.