Wo parkt Zuhause euer Adam ?

  • In der Garage, wenns auch ein harter Kampf war :rolleyes:
    Die Spolierlippe setzt ungemein gern auf weil die Garageneinfahrt so steil war, da musste ich erstmal eine Zementführung anfertigen damit in der Mitte Luft ist unterm Auto beim reinfahren... interessanterweise lies sich mein Vectra B ohne weiteres in der Garage parken 8)

  • Natürlich wird der Adam in der Garage übernachten - etwas anderes wäre doch auch undenkbar...!


    Aus der Sicht meiner besseren Hälfte war das gar keine Diskussion.

    :)

  • Wie bei den meisten anderen gibt es keine Diskussion darüber das mein Adam in die Tiefgarage kommt. Ein Platz an der frischen Luft ist schon dem ein oder anderen Auto bei uns in der Gegend zum Verhängnis geworden. Sprich: Scheiben eingeschlagen, Reifen aufgeschlitzt usw.

  • eigentlich in der Doppelgarage aber so wie ich meine bessere Hälfte kenne, wird er wieder direkt vor der Tür abgestellt da der Garagentoröffner mal wieder in der Tiefe der Handtasche verschwunden war...kennt Ihr doch bestimmt auch von Euren Frauen...

  • ...kennt Ihr doch bestimmt auch von Euren Frauen...


    nö - eigentlich nicht :D


    bei uns liegen die Fernbedienungen in den Fahrzeugen - und hier gibt es nicht so viele Fächer und Ablagen wie in einer Frauenhandtasche :12cv3:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Im Carport, trotz komfortabler Garage. Weil...


    Es gibt für ein Auto ansich nichts besseres als an der frischen (Zug-)Luft zu stehen - es sei denn die Garage ist wirklich perfekt durchlüftet. Meist sind die Garagen allerdings schön verschlossen, weil's so toll sicher ist - hinzu kommt die Bequemlichkeit trockenen Fusses ins Haus zu kommen. Bei Trockenheit mag es egal sein; wenn das Auto nass ist sollte gut und vorallem ausreichend Windbewegung vorhanden sein um den Wagen schnell zu trocknen. Katastrophal im Winter, wenn der Wagen im eigenen (runtergefallenem) Matsch steht, am besten die Garage noch beheizt ist und somit die Luftfeuchtigkeit steigt - für den fahrbaren Untersatz Gift. Den Unterschied sieht man anfangs vorallem am Unterboden, hier rosten alle Fahrzeuge zuerst. Da aber das Auto für die meisten nur ein Gebrauchsgegenstand ist, ist es ihnen schlicht egal.

  • Mein Adam steht im Sommer unterm Carport im Wettstreit mit dem Zafi und im Winter je nach Wetter in der Garage ohne Wettstreit.

  • Im Carport, trotz komfortabler Garage. Weil...


    Es gibt für ein Auto ansich nichts besseres als an der frischen (Zug-)Luft zu stehen - es sei denn die Garage ist wirklich perfekt durchlüftet. Meist sind die Garagen allerdings schön verschlossen, weil's so toll sicher ist - hinzu kommt die Bequemlichkeit trockenen Fusses ins Haus zu kommen. Bei Trockenheit mag es egal sein; wenn das Auto nass ist sollte gut und vorallem ausreichend Windbewegung vorhanden sein um den Wagen schnell zu trocknen. Katastrophal im Winter, wenn der Wagen im eigenen (runtergefallenem) Matsch steht, am besten die Garage noch beheizt ist und somit die Luftfeuchtigkeit steigt - für den fahrbaren Untersatz Gift. Den Unterschied sieht man anfangs vorallem am Unterboden, hier rosten alle Fahrzeuge zuerst. Da aber das Auto für die meisten nur ein Gebrauchsgegenstand ist, ist es ihnen schlicht egal.


    Aber ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand oder nicht? Es soll mich trocken von a nach b bringen, eventuell noch nach c aber dann ist gut. Nach 4 Jahren gibt es meist ein neues...