Gurthalter

  • Hallo zusammen,


    hier noch eine wichtige Info zu den Gurthaltern: Sie machen nur Sinn, wenn der Sitz nicht weit hinten ist, so wie bei mir (Habe ich vermutet, wollte es aber trotzdem versuchen). in den letzten beiden Positionen bringt der Halter keine Vorteile, sondern nur die bekannten Nachteile...


    Ich werde die Halter also weiterverkaufen. Schade.


    Der Einbau und Ausbau gestaltet sich recht einfach. Am besten beide Federringe nacheinander nach hinten drücken, während man die Kopfstützen permanent nach oben drückt. Dann kann man alles zusammen rausziehen...


    Die Qualität der Gurthalter ist ok...

  • Ich bin halt mit 1,75 doch eher der Sitzriese. Bei mir macht das mit den Haltern gut 15cm bis zur B-Säule aus. Aber klar, je weiter der Sitz hinten ist um so näher sitzt man dran.

  • Zitat

    Hi
    Bin jetzt etwas durcheinander ! Müssen zur Montage der Gurtführung die Kopfstützen raus ? Oder war das nur ne nebenfrage ??


    Yep. Mit etwas Geschick und nem Schraubendreher geht das in 5 Sekunden.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Hi Jan-Christoph,


    die Bilder hier im Thread haben mir schonmal weitergeholfen. Klar ist mir jetzt jedenfalls, dass das mit den Recaros nicht klappt weil die ja keine klassischen Kopfstützen haben. Schade, denn so ein Gurtführer täte mir bei bestimmt bei meinen 1.73m sicher gut. :lol:
    Die Bilder hier waren allerdings mit weißen Sitzen. Mich würde schon interessieren wie auffällig bzw. unauffällig das in Kombination mit schwarzen Sitzen aussieht. Da du welche hast fänd ich es schon cool wenn du doch nochmal ein Bild posten würdest wenn das nicht zu große Mühe macht.


    Liebe Grüße,
    Domi

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Domi
    Hier die gewünschten Bilder von den BMW-Gurthaltern in Verbindung mit den schwarzen ADAM-Sitzen.

  • Die sind echt super. Aber mit den Recaros hab ich da leider keine Chance. Schade.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • nochmalhochhol*


    Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte ? ;)





    Wie sieht es eigentlich rechtlich bzw. TÜV oder Herstellermäßig aus ?



    Falls was passiert und das Ding ist ja eigentlich NICHT original für den Adam vorgesehen.