Gurthalter

  • Da die Türen ja doch recht lang sind hängen die Gurte ziemlich weit hinten. Da ich der typische "Rechtsgreifer" bin führt das doch zu Verrenkungen. Und mit links nach hinten greifen und dann ich die Rechte geben is nix für mich. Bei den bayuwarischen Freunden gibt es praktische Gurthalter. Kosten im Paar 31€. Die werden ganz einfach an der Kopfstütze festgemacht. Ist eine Sache von nicht ganz 10min. für beide Seiten. Bin damit echt happy.

  • Super, danke für den Tipp!
    Mir macht weniger das Anschnallen Probleme als mehr das Abschnallen.
    Wenn ich mich wie gewohnt abschnalle und den Gurt loslasse, knallt das Gurtschloss immer irgendwo hinter mir gegen die B-Saüle, das nervt und ist bestimmt auf Dauer auch nicht gut fürs Material ;)
    Werde mir die Dinger mal anschauen.

  • Sieht ganz nützlich aus, wenn auch für meinen Geschmack nicht sehr Schick. Bei dem bekannten internetauktionshaus find ich die aber nicht für den Adam.


    Für jemanden der of die sitze häufig umklappen muss, würd mich das dann persönlich Nerven wenn ich immer erst den Gurt aushängen muss.


    Na erstma muss ich meinen endlich haben und dann mal sehn.


    Aber grundsätzlich keine schlecht Idee.

  • Richtig schick gibt es sowas als Custom Shop, mit Leder überzogen oder so. Da biste aber auch mit 300€ dabei. Ansonsten ist das, wie gesagt, ein BMW original Zubehörteil. Passt auf alles was am Markt so fährt. Die legen sogar extra 2 unterschiedliche Hülsen bei, falls die Strebe dicker oder dünner ist. Man merkt schon das der Gurt ein gutes Stück weiter vorne ist. Oder ich muß noch wachsen, dann sitze ich weiter hinten :)

  • Zitat

    Super, danke für den Tipp!
    Mir macht weniger das Anschnallen Probleme als mehr das Abschnallen.
    Wenn ich mich wie gewohnt abschnalle und den Gurt loslasse, knallt das Gurtschloss immer irgendwo hinter mir gegen die B-Saüle, das nervt und ist bestimmt auf Dauer auch nicht gut fürs Material ;)
    Werde mir die Dinger mal anschauen.


    Deswegen habe ich mir die Dinger auch mal bestellt. Mal gucken ob sie etwas taugen.

  • Hinweis




    Bauteilname




    1



    Führungshülse Kopfstütze Fahrer- bzw. Beifahrersitz



    2



    Führungssicherung Kopfstützenverstellung Fahrer- bzw. Beifahrersitz



    3



    Kopfstütze Fahrer- oder Beifahrersitz



    Prozedur


    1. Beide Führungshülsen Kopfstütze Fahrer- bzw. Beifahrersitz lösen.


    2. Die Sicherung der Führung Kopfstützenverstellung Fahrer- bzw. Beifahrersitz abnehmen.


    3. Die Kopfstütze Fahrer- bzw. Beifahrersitz zusammen mit den Führungshülsen Kopfstütze Fahrer- bzw. Beifahrersitz ausbauen.


    4. Neue Führungen Kopfstützenverstellung Fahrer- bzw. Beifahrersitz einbauen.



    Hinweis: Die Sicherung der Führungen Kopfstützenverstellung Fahrer- bzw. Beifahrersitz mit einem kleinen, flachkantigen Werkzeug lösen.51556395.gif

  • Danke hab es schon !!


    Wenn man von oben mit dem Schraubenzieher die Öse von der Klammer seitlich wegschiebt gehen die stangen raus !!
    Öse siehe Bild von Zipfel !!


    Danke trotzdem


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3: