CD 3.0 BT & Telefonbuch

  • Hallo,

    ich habe mal ein Frage zum Telefonbuch im CD 3.0 BT (Evtl. auch Intellilink).


    Wie viele Telefonbücher kann das Radio?
    Meine Freundin hat Ihr Handy verbunden und das Telefonbuch auf Radio übertragen.
    Ich habe dann auch mein Handy via BT mit den Radio verbunden und die Frage nach dem Telefonbuch mit ja beantwortet.
    aber beim aufrufen des Telefonbuches kommt "nicht verfügbar"


    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Beim Intellilink wird das Telefonbuch nur für den Zeitraum der BT Verbindung dem Intellilink zur Verfügung gestellt wenn die BT Verbindung weg ist ist auch das Telefonbuch wieder weg.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Sobald keine Verbindung da ist, kann ich ja auf die Funktion des Telefons nicht mehr zugreifen.
    Mein Freundin hat genau das gleiche Handy wie ich, bei Ihr geht es. Der einzig Unterschied ist eben das Ihres eher gepaart wurde!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Kann ich heute Abend mal ausprobieren.
    Was mir noch aufgefallen ist: ich musste zur Paarung mit dem Telefon nicht den vom Radio angegebenen Code eingeben. Das Teil hat sich einfach nach Bestätigung der Paarungsanfrage verbunden.
    Hatte ich so bei anderen Fahrzeugen auch noch nicht.
    Bei Euch ähnlich?
    Gruß Rudi

  • bei mir kommt es öffters vor das beim Verbinden das Telefonbuch nicht zur verfügung gestellt wird, dann muss ich das Telefon öfters Trennen und wieder Verbinden und das Telefonbuch ist dann irgendwann da. Daher sehe ich das das Telefonbuch nicht dauerhaft im Intellilink ist. Wie es beim Normalen Radio mit BT ist kann ich nicht sagen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Kann ich heute Abend mal ausprobieren.
    Was mir noch aufgefallen ist: ich musste zur Paarung mit dem Telefon nicht den vom Radio angegebenen Code eingeben. Das Teil hat sich einfach nach Bestätigung der Paarungsanfrage verbunden.
    Hatte ich so bei anderen Fahrzeugen auch noch nicht.
    Bei Euch ähnlich?
    Gruß Rudi


    Nee, bei mir ging es wirklich nur mit dem vom Radio vorgegeben Code. Bei beiden Handys.
    Nebenbei, es sind WP8 Geräte.


    bei mir kommt es öffters vor das beim Verbinden das Telefonbuch nicht zur verfügung gestellt wird, dann muss ich das Telefon öfters Trennen und wieder Verbinden und das Telefonbuch ist dann irgendwann da. Daher sehe ich das das Telefonbuch nicht dauerhaft im Intellilink ist. Wie es beim Normalen Radio mit BT ist kann ich nicht sagen.


    Einfach BT am Handy aus und wieder anschalten? Oder wie machst du das?

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Einfach BT am Handy aus und wieder anschalten? Oder wie machst du das?


    In den Einstellungen vom Intellilink bei BT trenn ich die Verbindung und Verbinde es wieder, bis die Telefonbuch wieder zur Verfügung steht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Das Handy von meiner Holden ist ein SE Aino Knochen. Dort kam vom Handy nur ein Bestätigungston, das es jetzt verbunden wäre mit der Aufforderung den Zugriff auf das Telefonbuch zuzulassen oder eben halt nicht.
    Keine Pinaufforderung.
    Wie ich schon geschrieben habe versuche ich das heute Abend mal mit meinem Xperia Z
    Gruß Rudi


  • In den Einstellungen vom Intellilink bei BT trenn ich die Verbindung und Verbinde es wieder, bis die Telefonbuch wieder zur Verfügung steht.


    Werde ich mal Probieren.
    Danke


    Das Handy von meiner Holden ist ein SE Aino Knochen. Dort kam vom Handy nur ein Bestätigungston, das es jetzt verbunden wäre mit der Aufforderung den Zugriff auf das Telefonbuch zuzulassen oder eben halt nicht.
    Keine Pinaufforderung.
    Wie ich schon geschrieben habe versuche ich das heute Abend mal mit meinem Xperia Z
    Gruß Rudi


    Bei mir wurde nach dem PIN gefragt und dann nach dem Zugriff auf's Telefonbuch!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • So,
    gerade mein Smarti mit dem Adam gepaart. Funktionierte innerhalb von 5 Sekunden.
    es wurde auch hier KEIN PIN auf meinem Telefon abgefragt. Auf dem Display vom Radio stand zwar, das ich den angezeigten Pin auf meinem Telefon eingeben solle, die Aufforderung auf meinem Handy blieb aus.
    Das Telefonbuch wurde allerdings beim ersten koppeln nicht übertragen. auf dem Handy wurde auch keine Aufforderung zur Bestätigung des Zugriffs angezeigt.
    Erst nachdem ich auf meinem Handy die BT Funktion aus und wieder eingeschaltet habe kam die Aufforderung für das Telefonbuch. Dann dauerte es aber ca. 1 Minute, bis ich auf dem Radio im Telefonbuch blättern konnte. Liegt entweder an der Anzahl der Einträge oder
    die Übertragungsgeschwindigkeit scheint nicht die schnellste zu sein. Jetzt funktioniert aber alles. Allerdings stört mich doch, dass ich keine PIN eingeben muss. Kann man diese Sicherheitsfunktion irgendwo einstellen?
    Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.
    Gruß Rudi