Vergleich der 1,4l-Motoren (87PS vs. 100PS)

  • Macht das wirklich so einen Unterschied? Mein jetztiger Kleinwagen hat auch "nur" 90 PS und ist eine absolute Autobahnsau.


    Hallo


    Ich merke in der City kaum einen Unterschied.Auf der AB ab 130 km/h merkt man es dann schon.

  • Ich habe mich bewusst für den 1.4 87 PS entschieden da ich diesen zur Zeit im Corsa D auch fahre und der unterschied zum 100 PS es mir nicht wert ist.
    Der Unterschied vom 1.2 70 PS zu den 1.4ern macht sich allerdings deutlich bemerkbar.

  • hallo zusammen,


    ich schwanke auch zwischen den beiden Ausführungen ?(


    die Werte sind tatsächlich vergleichbar. Das Fahrzeug soll zu 90% auf der Autobahn bewegt werden, so habe ich mich eigentlich schon fast für die 100 PS Version entschieden. Ob das richtig ist, weiss ich nicht ?


    Die Antwort auf die Frage könnten nur Probefahrten mit beiden Fahrzeugen liefern. Nur welcher Händler hat beide als Vorführwagen zur Verfügung?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • AZ West hat - obwohl der Händler hier in GV sitzt - seine Probeadams in Mönchengladbach stehen.
    Dresen in Dormagen hat den 70 PS Adam am Start. Den sind wir gestern gefahren. Reicht uns völlig.
    Gruß Rudi

  • Hallo Manni,


    bei uns im Rhein-/Gebiet gibt es praktisch nur die 70PS-Variante zu fahren :pinch:


    Wenn Du tatsächlich zu 90% BAB fährst, würde ich zur 100PS-Motorisierung greifen.
    Bei wem sollte dies sonst Sinn ergeben? ;)


    Die entsprechenden Leistungsunterschiede wird man (wenn, dann) mit Deinem Streckenprofil wirklich wahrnehmen und auch nutzen können...


  • danke für die Antwort


    das denke ich auch, auf der Autobahn wird der Unterschied bestimmt spürbar sein

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ...Wenn Du tatsächlich zu 90% BAB fährst, würde ich zur 100PS-Motorisierung greifen...


    Den stimm ich voll zu!
    Und bei dem Fahrprofil kann man sich dafür die Start-Stopp-Funktion sparen :)

  • Also ich habe noch keinen Plan ob ich nun den 87 oder 100 PS nehmen sollte. Einerseits ist der Preisunterschied nicht der Kracher und andererseits würde ich den kleinen schon mal gerne auf der Autobahn ein bisschen schneller fahren wollen :gruebel: .

  • Und bei dem Fahrprofil kann man sich dafür die Start-Stopp-Funktion sparen :)


    stimmt :thumbup:


    Start-Stopp wollte ich sowieso nicht bestellen

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey