Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Hallo Zusammen,


    kann von euch schon jemand was zu den Lieferzeiten des Opel Adam sagen?


    Da er ja in Deutschland produziert wird, müsste es ja relativ flott gehen (ich denke da im Gegenzug an den Opel Mokka, der ja noch Wochenlang mit dem Schiff nach Deutschland unterwegs ist ;) )


    Markus

  • 4 Monate sagte man mir. Das wird sich vermutlich nach und nach einpendeln. Man weis ja heute noch gar nicht, wie sehr der Adam durchstarten wird.

  • Also heute kam mit der Post die Auftragsbestätigung und dort wird die 16./17. Kalenderwoche genannt. Also liege ich bei rund 12 Wochen.. das ganze aber OHNE Dachpaket. Mit andersfarbigem Dach soll sich die Lieferzeit ja nochmals ca um 7 Wochen nach hinten verschieben!? Das wäre für alle die ab jetzt bestellen würden dann Juni... heftig!

  • Anfangs hiess es im Opel Programm das Fahrzeug mit Dachpaket eine Lieferzeit bis ca. Juni haben, dies sei aber erst einmal vorläufig und würde nach vorne hin korrigiert werden ;)


    Mein Adam wurde in der KW 3 bestellt (mit Dachpaket) anfangs war von Mai die Rede nun ist der voraussichtliche Liefertermin KW 11.


    Liebe Grüsse

  • Anfangs hiess es im Opel Programm das Fahrzeug mit Dachpaket eine Lieferzeit bis ca. Juni haben, dies sei aber erst einmal vorläufig und würde nach vorne hin korrigiert werden ;)


    Mein Adam wurde in der KW 3 bestellt (mit Dachpaket) anfangs war von Mai die Rede nun ist der voraussichtliche Liefertermin KW 11.


    Liebe Grüsse

    Das würde dieses 7 Wochen Gerücht ja entkräftigen.. hätte im umkehrschluss ja auch bedeutet dass Kunden obwohl sie früher bestellt haben wegen des Dachpaketes erst mal hinten angestellt würden, sofern ich da alles richtig verstanden habe..

  • Grund für die langen Lieferzeiten sind einfach, dass die Produktion von Opel nicht darauf eingestellt war, dass so viele Bestellungen mit dem Dachpacket eingengangen sind und die Produktion nicht darauf ausgerichtet war/ist.


    Ich denke die ganze Produktion wird nun umgestellt und dann wirds laufen.

  • Wenn das wirklich der Grund sein sollte, René, dann wäre das sehr peinlich!


    Ich kann doch nicht mit Individualität herumposaunen und dann vom Dachpaket überrascht sein!?
    Ich glaube (oder hoffe für Opel) das sich so manche Gerüchte nicht bewahrheiten!


    Der AdAm ist toll, aber solche Lieferzeiten, verbunden mit der Negativpresse bzgl. Standortschliessungen etc, gehen gar nicht!

  • Wir haben mit Dachpaket ebenfalls eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten genannt bekommen. Drunter gehts nur ohne Dachpaket so die Aussage vom Händler.
    Gruß Rudi