Tipps rund ums Bringgo - Erfahrungswerte -

  • Huhu zusammen, glaube zwar ich bin hier falsch aber muss mich hier erst mal zurecht finden. Haben seit einer Guten Woche unser Aam , und versuchen nun verzweifelt das BringGo auf unserem LG L7 zu installieren, allerdings zeigt das Handy trotz neuer 16GB SD Karte zu wenig Arbeitsspeicher an . Die Karte ist dennoch komplett leer , vieleicht kann uns jemand helfen???


    Danke im Vorraus


    KaRo :wall:

  • Fehlender Arbeitsspeicher hat nichts mit der Größe der Speicherkarte zu tun.
    Bei Smartphones lässt sich dieser leider auch nicht erweitern.


    Mich wundert zwar, dass 512 MB für BringGo nicht reichen, allerdings hat eine kurze Google-Suche ergeben, dass die Hardware des LG L7 oft kritisiert wird.

  • Das wird mit dem L7 auch wohl leider nichts werden. Meine Frau hat auch ein L7, und damit geht und ging es nicht. Ich habe mir sogar extra das optimus sol gekauft, damit ich die Navigation nutzen kann... das L7 ist meiner Meinung nach auch bei BringGo nicht aufgeführt als kompatibel oder?

  • Ich habe BringGo am Anfang auf meinem iPhone installiert und via Intellilink betrieben, was nach einigem Aufwand (Speicher des iPhones darf nicht randvoll sein, damit BringGo stabil läuft), technisch einwandfrei funktionierte. Ich war jedoch bald eher unzufrieden, die Bilder etwas kitschig, die Dame spricht zuviel, warnte mich alle paar Meter vor Tunnels, aber nicht vor Blitzkästen, ich konnte keine eigenen Pois und Warnungen erstellen und das absolut schlimmste: sie drehte die Musik ganz ab, wenn sie sich mit akustischen Hinweisen zu übertrumpfen versuchte, anstatt nur leiser zu stellen. Dieses Problem konnte ich beheben, indem ich BringGo optisch auf dem iPhone laufen liess und dieses nur akustisch via Kabel oder Bluetooth mit dem Intellilink verband. Wenn BringGo auf dem iPhone läuft, kann es die Musik dimmen, bei Sprachansagen. Ich konnte dadurch auch via Spotify Musik hören. Das iPhone steht nun in Sicht- und Bedienweite in einer Halterung, die auf den linken Lüftungsschlitz über dem Intellilink geklemmt ist und ist mit einem Lightningkabel mit dem USB Anschluss verbunden. Am Intellilink wähle ich den iPod als akustische Quelle. Ich kann nun am iPhone jeden beliebigen Player und auch jede beliebige Navigationssoftware wählen und es ist schon eine Weile nicht mehr BringGo.

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

  • Guten Morgen,



    seit gestern Nachmittag arf ich nun auch meine Eva fahren.


    Ich nutze ein Galaxy s3 und habe gestern zu Testzwecken die Bringgo App gekauft und installiert.


    Die Verifizierungsmail kam únd wurde auch gleich von mir bestätigt.


    Dann forderte mich Bringgo auf, Karten zu laden. Aber genau das geht nicht, der Bildschirm bleibt weiß.


    Hat jemand hier schon diese Erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun? Denn ausprobieren möchte ich es schon. :thumbdown:


    Laut Bringgo Webseite, wenn ich es richtig verstanden habe, passiert das bei "veränderten" Geräten. Meines ist aber total original...


    Ich habe mir nun schon meine alte HandyHalterun links an die Scheibe gemacht, denn Navigon läuft tadellos, aber schade ist es doch...



    LG Mary

  • ich würde es nochmal komplett vom Smartphone löschen, erst in Apps gehen und da bei Bringo Alle Daten löschen und dann die App Deinstallieren, Smartphone neustarten und nochmal installieren, vielleicht hilft das.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich habe Einstellungen in unserer Fritz Box verändert, jetzt konnte ich die Karten laden. Da war wohl was blockiert.
    Allerdings redet das Navi nicht mit mir...
    Bislang gefällt mit Navigon deutlich besser.
    Allerdings redet auch das im Adam nicht über Bluetooth.


    Morgen werde ich noch mehr probieren.


    Gute Nacht!
    Mary


    Nachtrag:


    Ich habe nun herausgefunden, wie ich das Ding zum Reden bringe. Ich habe das Deutsche Sprachpaket deinstalliert und wieder neu geladen. Jetzt spricht es.


    Allerdings, wie schon von anderen Benutzern geschrieben, deutlich zu viel und die Musik wird komplett gestoppt.


    Auf dem Weg zur Arbeit heute habe ich es dann auf Funktion getestet. Und was soll ich sagen, auch die ist, sagen wir mal, sehr kreativ.


    Auf einer Bundestrasse, wo ich ganz klar nah links auf eine Stadtautobahn abbiegen muß, lotst Bringgo mich nach rechts in einen Vorort, durch einen Kreisverkehr um dann auf die Stadtautobahn zu navigieren. Hallo? Gehts noch? Auch in Bielefeld selber,ach einer Streckenänderung durch mich, wollte es mich erst in eine entgegengesetzte Richtung lotsen. War allerdings einverstanden, als ich nicht so gefahren bin...


    Schade, das Navigon nicht auf dem Intellilink läuft...


    Die Handyhalterung habe ich links neben dem Lenkrad an der Scheibe angebracht. Wenn das Handy senkrecht hängt kann ich es sogar mit dem Ladekabel, das im Zigarettenanzünder ist, verbinden. Allerdings klappt es noch nicht den Navigon Ton über das Intellilink wiederzugeben. Das Problem muß ich noch lösen, denn Navigon ist mein klarer Favorit!


    LG Mary

    Erstzulassung am 16. Dezember 2013!

    Einmal editiert, zuletzt von Prusseliese ()

  • Hallo,


    haben gestern unseren ADAM bekommen. Heute wollten wir dann mal das Navi ausprobieren.
    Als wir dann Adresse und alles eingegeben haben hab ich auf "Los " getippt ! Jedoch kommt dann nur " Begeben sie sich auf die Route" oder so und es bewegt sich nichts obwohl wir schon fahren.
    Mach ich irgendwas falsch oder liegt es am was anderem ?( ?

  • GPS an und auch empfang?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013