Kauftipps Adam S

  • Hallo, :bye:


    Dann wurde ich diese aber vorziehen .---->Klick hier
    Inkl. Victory Felgen, Infinity, Panoramadach, Recaro, 25 TKM ,Baujahr 2017 und Preis VB.
    Zwar von Privat, und an der Rückseite ne Lackschade neben der Nebelschlussleuchte , was ich aber nicht als "Gravierend" bezeichnen möchte , aber dadurch das der Preis VB ist kann Mann sicherlich noch etwas erreichen und den Lackschaden vielleicht sogar günstig instand setzen lassen.
    Das Einzige was er nicht hat ist Sitz- und Lenkradheizung .


    Der Vorbesitzer schreibt das die sich ein Campingbus zulegen möchten, somit geht 100% noch was am preis.
    Sagen wir mal ca.500 €, somit hat man ein S mit 25 TKM und so gesagt "Vollausstattung" .
    :lehrer: Ein Anruf und fragen ist heut zu Tagen "umsonst". :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich fahre keinen S und auf einer Rennstrecke war ich auch noch nicht, aber aus meiner Erfahrung heraus, was kurvige Landstraßen angeht, würde ich auf keinen Fall einen Adam S mit normalen Sitzen für eine Rennstrecke nehmen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob für eine Rennstrecke die Recaros überhaupt ausreichen. Vielleicht kommt ja hier noch die eine oder andere Rennstreckenerfahrung zutage.


    Wenn für dich das IL4 und eine geringe Laufleistung wichtig sind, dann würde ich mich auch genau darauf konzentrieren. Sollte der ausgewählte Adam dann mehr Ausstattung als nötig haben...auch schön. :D


    Grundsätzlich: Falls bei irgendeinem Ausstattungsdetail schon der "ach-das-rüste-ich-nach-Gedanke" aufkommt: Vergiss es. Alles was Licht, Musik und Komfortfunktionen angeht, lässt sich nahezu nichts vernünftig nachrüsten. Dann lieber einen anderen Adam wählen.

  • Hallo @EinsZweiDrei, :bye:

    Grundsätzlich: Falls bei irgendeinem Ausstattungsdetail schon der "ach-das-rüste-ich-nach-Gedanke" aufkommt: Vergiss es. Alles was Licht, Musik und Komfortfunktionen angeht, lässt sich nahezu nichts vernünftig nachrüsten. Dann lieber einen anderen Adam wählen.

    Hiermit bin ich auf jeden fall "mit" deine Meinung. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @EinsZweiDrei


    Bis auf Musiknachrüstungen bin ich Deiner Meinung.....
    Ein Intellilink tauschen zu lassen gegen ein vernünftiges Zubehörradio stellt mit den richtigen Adaptern fürs Lenkrad kein Problem da......
    Andere Sachen wie Komfortfeatures,Lichtautomatik usw. würden zu einem Fass ohne Boden werden.....
    Recaros umbauen ist jetzt auch kein Problem...die Beschaffung schon eher.. :D


    Grundsätzlich finde ich auch daß man ein Fahrzeug nach eigenem Geldbeutel und Ausstattung als Wunschfahrzeug suchen und anschließend nichts vermissen sollte...Dafür ist die Auswahl schon ausreichend genug an Gebrauchten....Man muß nur bereit sein auch ein Stück zu fahren oder eben mit den Kompromissen leben....


    Gruß :green_re:

  • Obwohl hier alle die Recaros befürworten, möchte ich dazu mal sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass man sie unbedingt haben muss. In unserem ersten S hatten wir ja keine Recaros, aver den Seitenhalt der "normalen" Sportsitze fand ich nicht schlechter als den der Recaro-Sitze in unserem jetzigen Adam. Im Gegenteil sogar, wenn man eher schmal gebaut und nicht so groß ist, rutscht man auf den Volleder-Recaros schön hin und her - in dieser Sache sind die also nicht für jede(n) ideal. Trotzdem liebe ich meine Recaros und würde sie nie wieder hergeben :love:

  • @Avalon


    Ich sage auch nicht daß man die Recaros haben muss,mir gefällt die Ausstattung mit den Sportsitzen auch ,allerdings nur die mit den roten Ziernähten....
    Ich habe bei meiner Suche auch hin und her überlegt ob Recaros oder Sportsitze,und ganz ehrlich wenn ein Mystic in meiner Ausstattung mit den Sportsitzen mit der roten Naht verfügbar gewesen wäre hätte ich den auch geholt...
    zumal der dann garantiert auch minimum 1500€ billiger gewesen wäre... :rolleyes2:
    Die Recaros sind für mich das Sahnehäubchen und gut daß ich sie jetzt habe....
    Die Superheros wären für mich im S absolut keine Option....


    Gruß :green_re:

  • @MandarinAdam, die Sitze mit den roten Ziernähten hatten wir in unserem grauen :micky_re: und wie gesagt, fand ich die vom Seitenhalt her auch durchaus in Ordnung :123444: . Die Recaros im Adam machen optisch natürlich echt was her und man sitzt wirklich gut darin, aber die Eigenschaften eines Rennsitzes sollte man von dieser Version halt nicht erwarten.