Osram Night Breaker LED

  • Dann kann ich nur den Tip geben sich bei Osram zu melden und gezielt zu fragen, ob der Adam eine ABE bekommt. Je mehr das machen, desto größer ist die Chance, von alleine kommen die da wahrscheinlich nicht drauf...

  • Hallo, , :bye:

    Dann kann ich nur den Tip geben sich bei Osram zu melden und gezielt zu fragen, ob der Adam eine ABE bekommt. Je mehr das machen, desto größer ist die Chance, von alleine kommen die da wahrscheinlich nicht drauf...

    Ich habe bereits ein Mail nach Osram geschrieben und nachgefragt.
    Habe auch ein Mail zurück bekommen wo drin stand:


    ""Weitere Modelle kommen in absehbarer Zeit, aktuelle Infos immer hier: www.osram.de/ledcheck
    Details zu speziellen Fahrzeugtypen sind allerdings noch nicht bekannt.""


    Ich habe von jemand anders mitbekommen das die in "irgendeine" (frag mir nicht welche) Facebook Gruppe eine Petition am aufbauen sind und anschließend wohl damit eine Anfrage nach Osram schicken wollen .
    Habe derjenige gesagt die sollen sich hier ins Forum auch mal blicken lassen .
    Wenn genügend nachfrage ist haben wir vielleicht Glück.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Kein Blues, ich lass mich nur nicht gerne unsachlich anmaulen. :floet:

    Der war gut. Lauter falsche Mutmaßungen schreiben und dann von unsachlich reden.
    Den Neid liest man in jedem 2. Satz mit. Aber das find ich auch nach Jahren immer noch super :applaus:



    Ich brauch übrigens gar nix entkräften weil ich die Osram-LEDs schon live und im 50/50 Vergleich gesehen hab und die Entwicklung schon länger verfolge.



    Wie gesagt, Philips sollte auch kommen was auch dann den Preis am Markt für sowas etwas drücken wird.

  • :respekt:


    ...wir sehen uns dann nächste Woche beim Stammtisch, dann erklärst du mir das nochmal genauer - nach 5 Bier - vielleicht ergibt es dann alles einen Sinn. :1gtg3:


    Neid worauf?



    Aber lassen wir das, du hast die weiße Fahne gehisst und entwaffnete greift man nunmal nicht an... :totlachen::applaus:

  • Bei Osram auf der Homepage taucht jetzt übrigens ein Datenblatt mit Datum 20.10.2020 auf, dass bei den technischen Daten auch den Lichtstrom angibt.
    Für die Artikelnummer 64210DWNB NIGHT BREAKER LED werden als Lichtstrom 1500 lm mit ±10 % angegeben, das ist genau das, was auch eine normale H7 Glühlampe emittieren darf.
    Zum Vergleich: die H7 "JMP Naos Autolampe +90%" (~18€, EU-zugelassen) haben bei einem Autobild-Test mit richtiger Messung einen Lichtstrom von 1552 lm erzeugt.
    Als maximale Leistungsaufnahme werden von Osram übrigens 19 W angegeben, meine Überschlagsrechnung weiter oben war scheinbar gar nicht so schlecht (der Stammtisch lässt Grüßen :m0023: )


    Täuscht es eigentlich, oder wird die Freigabeliste bei Osram auch von Tag zu Tag länger?
    Der Peugeot 308 war mir da vorher noch nicht aufgefallen.


    @GB20T
    Das ist ja leider auch nur so ein subjektiver Wischiwaschi-Test, ganz ohne Messwerte was Lichtstrom und Helligkeitsverteilung angeht. :12ttt3:
    Wie frisch die alten H7-Lampen waren, wird zur Sicherheit auch nicht erwähnt.
    Dass weißes Licht gerade bei schlechter Witterung eher von Nachteil ist, ist ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt, von daher schon etwas zu viel Lobhudelei. :ieeut:
    Schade eigentlich, vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen richtigen Test.
    Steht eigentlich irgendwo in der Ecke "kleingedruckt" dass es sich um eine Anzeige handelt?


    Fazit: Neben unserer lieben Schlange vom Baum haben auch die "Tester" bei AMS Tomaten auf den Augen.