Ausbau Subwoofer

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einem Adam S ab Werk das Soundsystem von Infinity eingebaut (vom Vorbesitzer). Da der Kofferaum doch hin und wieder "knapp" ist, bin ich am überlegen den Subwoofer im Kofferaum auszubauen. Hat da jemand Erfahrungen? Muss ich da irgendwas spezielles beachten, dass die restlichen Boxen weiterhin funktionieren?


    Danke und Grüße
    Heiko

  • @Monsterpalme


    Rückbank umlegen ist keine Option ? :gruebel:
    Ich finde wenn man schon das Infinity-System verbaut hat ,sollte das auch komplett bleiben....
    Ich denke Nachteile wird das nicht haben außer daß Dein Klang halt übel wird weil der Bass schon viel ausmacht....
    Hast Du vorm Kauf nicht in den Kofferraum geschaut :gruebel: ?


    Gruß :green_re:

  • Hallo @Monsterpalme,


    ich habe bei mir die ganzen Umbaumaßnahmen schon hinter mir :D Den Stecker vom Subwoofer kann man ohne Probleme vom Verstärker (kleinem silbernen Kasten rechts) ziehen, da funktioniert alles weiterhin problemlos. Erst wenn man den silbernen Kasten aussteckt geht nichts mehr, zu mindest bei mir. Ich habe es so gelöst: den Subwoofer inklusive kompletter Verkleidung ausgebaut, den Verstärker drinnen gelassen. Dann eine passende Laderaumbox für den Adam gekauft (gab es mal in einem Design sehr günstig im Zubehör zu kaufen, aktuell leider nicht mehr :( ). In diese Laderaumbox einen Ausschnitt für den Verstärker gesägt, damit man die Box trotzdem einbauen kann. Hat auch perfekt gepasst, da man in dieser Box verschiedene Positionen hat um "Fächer" abzutrennen, somit ist jetzt ein "Fach" der Verstärker und man hat ca 2/3 der Box Stauraum. Dieser restliche Raum ist durch eine Wand abgetrennt.
    Ich kann morgen gerne mal ein Foto davon machen...


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Falls noch weitere Fragen offen sind, immer her damit!


    Gruß Kai

  • wegen allem immer die Rückbank umzuklappen stört mich halt doch auf Dauer



    Okay gut, dann muss der Verstärker definitiv drinleiben. Aber so wie du das beschrieben hast, klingt das nach einer guten Lösung. Dann ist der Verstärker auch "geschützt" :) Ja, zeige gerne mal ein Foto davon, wäre super.

  • @adam1171


    Definitiv top gemacht,aber effektiv gewonnen hat man ja nur 2 Ablagefächer,da der Kofferraum mit der Box ja fast genauso hoch ist wie mit Infinity....
    Wenn ich einkaufen gehe hab ich meist 2 große Taschen und fange ja nach dem Einkauf nicht noch an in die Fächer zu sortieren....
    Da klapp ich die Rückbank,stelle Taschen und Getränke rein und fertig....
    Naja,ist ja jedem selbst überlassen,aber ich habe Infinity bewußt gewählt und nicht um es später auszubauen....


    Gruß :green_re:

  • @MandarinAdam


    Da hast du definitiv Recht. :thumbup: Beim Einkaufen klappe ich auch lieber die Rückbank um. Durch die Fächer hat man aber an sich im Kofferraum mehr Platz, da vielleicht manche Sachen die sonst im Kofferraum wären, so gut verstaut sind... Ich rede da jetzt von Dingen, die immer im Auto bleiben.
    Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, geht man an manchen Stellen vielleicht Kompromisse ein, da kann man sich leider nicht alles so aussuchen wie man will... :S da habe ich mich dann entschieden es so zu lösen.

  • @adam1171


    Klar wenn man andere Sachen im Kofferraum spazieren fährt bin ich absolut bei Dir mit der Box.....Ich finde die Lösung auch super....
    Ich hab zb meine Verbandstasche und die berühmte Rolle Klopapier in einer Papiertüte im Eck vom Kofferraum stehen...da ich eine dünne Wolldecke im Kofferraum habe rutscht diese auch nicht hin und her....
    Beim Einkaufen stört mich die nicht wirklich weil man die ja schön in freie Lücken schieben kann....
    Zur Waschbox hab ich meine Tasche die ich dann nur zu diesem Zweck einlade....ansonsten jeden Tag meine Arbeitsrucksack und der hat Platz genug im Kofferraum.
    Mehr Platz brauch ich nicht.... ^^
    Sollte der Einkauf riesig werden nehm ich Lilac,ich sag ja ein Zweitadam ist nicht verkehrt :lol::lol::thumbup:


    Gruß :green_re: